Einsteiger Khorne Armee ?

Hallöle an alle.
Ich habe von einem Bekannten für den Urlaub etwas Lesestoff bekomme. Unter anderem auch die Space Wolf Bücher. Was mich dazu verleitet hat eventuell mit warhammer 40k anzufangen.
Nach “langem recherchieren“ habe ich auch eine Armee gefunden die ich vom fluff(warum heist hintergrund fluff? XD) her ganz interessant finde. Überraschung, Überraschung das wird eine Chaos Space Marines Armee, Überraschung Überraschung Nr. 2 ich möchte die Armee “Khornelastig“ spielen.

Ich habe mir den Codex und denn Index mal angeguckt und dabei festgestellt das man als nub von der Vielfalt etwas erschlagen wird. Über das auseinander rupfen meiner Armeeidee wäre ich ganz froh. Da ich kein Plan habe was sich wirklich gut spielt.

Zur Armeeidee:
Es soll eine Nahkampflastige Armee werden. Das heist Khorne Berserker mit 2 Nahkampfwaffen die mit einem Rhino zum Ziel chauffiert werden. 2 bis 3 truppen a 5 bis 10 Mann.( muss ein Trupp immer einen Champion dabei haben?) Dazu kommen Raptoren mit einem mix aus Nahkampf und einer Prise rums also Meltern. 1 bis 2 hellbrutes mit Laserkanonen und Hammer ( kann man anstatt Hammer eine Axt modellieren?). Die Brutes sollen nach vorn marschieren die Panzer zerschießen und dann in denn Nahkampf. HQ soll entweder ein Lord mit Sprungmodul für die Raptoren sein oder ein Dämonenprinz als Fliegendes-Nahkampf-Vieh. Dazu kommen Terminatoren die in den Nahkampf wollen und ein FlugDings… helldrake? Name vergessen >.> Der soll entweder Panzer jagen oder Charaktermodelle ärgern oder Infanterie in Nahkampf töten.
Mein Problem ist, das ich kein Plan habe wie ich das alles in eine Armee/Armeeliste reinpacke. Und ob ich das überhaupt so spielen kann oder einfach zerschossen werde.
Ich werde denke ich nicht zu Turnieren gehen also werden es nur Spiele in eine Laden sein.(könnt ihr einen Berlin empfehlen?)

Zu den Modellen, Lohnt es sich wenn ich mir die Starterbox kaufe? Es sind ja nur normale Marines drin. Befürchte das ich nicht genug kettenschwerter und kettenäxte haben werde Und ich momentan garnicht weis ob ich denn Terminator Lord überhaupt brauche.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Gruß
Leuchtturm

P.S.: Bin glücklicher besitzer von LRS. Wer also Fehler findet behaltet sie ruhig.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: LeuchtturmGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de