Einstieg bei Age of Sigmar – was sollte ich kaufen?

Nachdem sich bei mir durch Silver Tower und Shadows over Hammerhal einiges an AoS-Miniaturen angesammelt hat und ich das Spielsystem sowieso schon länger interessiert betrachte, will ich ich es nun gerne mal ausprobieren.

Der grobe Plan ist, über AoS Skirmish und Path to Glory eine Nurgle-„Armee“ aufzubauen, vielleicht parallel dazu auch Tzeentch. Ich habe es nicht eilig, von daher ist es nicht so schlimm, wenn ich meine Zeit auf zwei Projekte verteile. 😉

Ich brauche also sicher:
– AoS Skirmish
– AoS Path to Glory

Darüber hinaus blicke ich jedoch nicht so ganz durch.
Grundregeln gibt es kostenlos, das ist mir bekannt. Aber darüber hinaus gibt es ja eine Unmenge an diversen Büchern.
Welche davon brauche ich denn? Oder sollte ich haben, weil es das Leben einfacher macht? General’s Handbook? Battletome Disciples of Tzeentch? Und wo ist Nurgle vertreten?
Dann sind da noch diverse Bücher, deren Nützlichkeit ich nicht zuordnen kann: ein teures Buch namens „Age of Sigmar“, Battletome „Dominion of Chaos“ (?) und diverse Realm-Gate-Wars-Bände (eine Kampagne, nehme ich an?).
Schlussendlich wären dann da noch Warscroll Cards und Battleplans (Open War). Braucht respektive will man das?

Weiter stellt sich noch die Frage, ob es im Hinblick auf Skirmish/Path to Glory sinnvoll wäre, die bestehende Miniaturenauswahl noch zu erweitern.
Bei Tzeentch bin ich ganz gut dabei, denke ich. Sowohl was Einheiten als auch was Helden anbelangt.
Nurgle ist jedoch noch etwas überschaubarer: 5 Blightkings, 10 Seuchenhüter, 3 Nurgling-Bases. Hier wäre Expansion sicher angebracht. Vermutlich wäre eine „Start Collecting Nurgle“ Box sinnvoll. Und allenfalls noch ein Anführer (ausser dem Herold, der in der Start Collecting Box enthalten ist), der sowohl in Skirmish als auch in Path to Glory verwendbar wäre. Mangels Regeln und Übersicht habe ich aber keine Ahnung, auf wen das zutrifft.

Danke schonmal für erhellende Antworten!
Ich finde es aktuell noch etwas undurchsichtig… ^^

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DirtbagGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de