Einstieg Harlequin

Grüße, ich steig gerade in das Hobby ein.

Ich besitze gerade 3 Troupe´s , 3 Starweaver , 6 Skywever, 3 Shadowseer und 1 Voidreaver.

Dazu hab ich mir noch Sourges gekauft, die von den Dark Eldern weil ich sie einfach unfassbar gut finde ( auch vom aussehen her).

Ich spiele mit 3 Freunden zusammen, wobei diese schon Jahre sammeln und spielen.
Tyraniden- Ultramarines – Necrons. Sie haben so an die 12.000 Punkte.

Also können alles Stellen was es so gibt.

Wir spielen 1250 Punkte im Moment und werden da auch bleiben erstmal da ich noch am malen bin.

ich überlege mir jetzt aber schon ein paar (2) Flieger zu besorgen.

Ich spiele meine Clowns mit Fusionspistole in einem Starweaver, ich hab aber einfach unfassbar probleme gegen Mortal wounds oder Flammenwerfer.. versuch natürlich nach Möglichkeuten das zu umgehen aber gegen Biovoren zb, kann ich nicht viel machen.

Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps und Ratschläge habt ich hab jetzt insgesammt vielleicht 15 Games gespielt,
nicht einmal gewonnen.

Da ist einfach zuviel Masse auf dem Feld und ich weiß nicht wie ich mich dagegen wehren soll, ich versuch maximal zu moven und halt die großen unter Beschuss zunehmen. Vorallem die Smite unites find ich schlimm, da es direkt meine Fahrzeuge abgekommen, benutz schon meine skyweaver als Schild und versuch schön aus den 12 Zoll zubleiben und auszudünnen ( weil mortal wounds gegen meine Clown sind sooo fies)

Die Sourges schocken und versuchen direkt die Bioworen ( wenn sie so heißen Artillerie mit Mortal Wounds zu attakieren) hat bisher noch nie geklappt die bekommen auch immer 5+ feel no pain vom Magier)

Naja vielleicht hat jemand ein paar Ratschläge für mich als Anfänger.
Was der Gegner stellt kann ich jetzt schwer beantworten bevor jemand fragt Hive Guards, Biovoren, die kleinen Billigeinheiten mit 10000x Schuss und eine Brutmutter. Gainstealer , die Magiereinheiten immer so 4 wegen dem smitebonus. Als Hq Schwarmlord oder Alpa..irgendwas ( kommt aus dem boden).

Der Marine spieler kommt mit 50 Lantzen und 100 Flammenwerfer gefühlt + Panzer.

Frage am Rande: geben meine Starweaver Deckung? ( sollte ich Einheiten dahinter stellen)

Noch meine Liste:

2x Shadowseer
1x Troupmaster/ Fusio/Caress
3x Troupe Caress(3) Fusio(5)Sword(2)
3x Starweaver
3 Skyweaver mit Shurican und Zehyrglaive

und noch eine Frage sind die Haywire Cannon gut, hab die jetzt noch nie getestet .

so das war jetzt viel, ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich lg

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: zeck7GW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de