Erstes Spiel gegen Space Wolves

1500 Punkte. Mission wurde ausgewürfelt. Ich weiß nicht mehr wie die hieß, aber ich war der Verteidiger und die Space Wolves hatten unendlich Nachschub. Ich musste auch alle meine Modelle auf den Tisch stellen, keine Reserve erlaubt.

Darauf war ich eigentlich nicht vorbereitet, wollte ich doch gut die Hälfte meiner Viecher wie Trygon Prime, Mawloc, Liktoren & Co. aus der Reserve starten lassen.

Da ich mich noch nicht aufraffen konnte, weitere Infanterie zu bemalen, hatte ich nur 3 Ripper, 5 Genestealer und 10 Termaganten auf dem Tisch. Aber wenn ich den Tervigon fertig habe, werde ich einen Schwung Termas, Gargoyles und Hormas bemalen 🙂

Mein Flyrant hat durch das Anfangsbombardement gleich 5 Lebenspunkte verloren, hielt aber dann doch bis zur 5. Runde durch und hat gut was weggeballert und gehauen. Dennoch finde ich die Deathspitters nicht so prall. Nächstes Mal werde ich einen reinen Nahkampf-Flyrant oder eine der Kanonen probieren.

Die 5 Genestealers und der Broodlord haben auch bis Runde 4/5 durchgehalten.

Der Trygon Prime wurde von ein paar Terminatoren, die von der Seite reinkamen, recht schnell weggehauen.

Den Mawloc ließ ich Runde 1 eingraben, dessen Terror from the Deep-Angriff finde ich in der 8. Edition ziemlich lahm. Da er in der selben Runde auch nicht angreifen und keine Schussattacken hat, steht er danach einfach doof rum. Ich glaub, ich spiel den in Zukunft als Trygon.

Ende Runde 5 wurde zum Glück eine 2 gewürfelt, keine weitere Runde. Da ich noch 3 Ripper, 2 Zoans und 1 Venomthrope auf dem Tisch stehen hatte, gehörte damit der Sieg mir. Die 6. Runde hätte ich höchstwahrscheinlich nicht überlebt 🙂

Es wurde doch die eine oder andere Regel und Ausrüstung vergessen, weswegen dieses erste Spiel in der 8. Edition wenig aussagekräftig ist. Hat dennoch Spaß gemacht und es spielt sich viel flüssiger.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: PlanetkillGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de