Eure Meinung ist gefragt zum WYSIWYG und das bauen und darstellen von Modellen

In einem anderen Thread hat sich mir eine Frage gestellt die ich doch gleich mal in die Runde werfen wollte um die Meinung aufzufangen.
Die Frage stelle ich besonders in Hinsicht auf die in unserem Hobby gegebene Kreativität bzgl. Umbauten etc.

Die Regel WYSIWYG ist ja eindeutig. Die Ausrüstung am Modell muss sichtbar sein. Das ist klar und logisch und hilft im Spielfluss.

Was wenn jemand jedoch sagen wir einen besonderen Captain bei den Marines oder so darstellen möchte. Und es gibt ja Reliquien, dass ist unstrittig. Meine Idee ist es die Punkte für eine Ausrüstung zu zahlen, diese jedoch anders am Modell darzustellen. Dies sollte nicht mit X Modellen in einer Armee gemacht werden das wäre arg umständlich. Ich meine wirklich wenn man sagt dass ist mein besonderer Captain.
Gerade für die, die sich eigene Orden ausgedacht haben sollte dass doch interessant sein.

Hier einige Ideenspiele:

E-Faust 25 Punkte Ehrenklinge 25 Punkte.
Die E-Faust lässt auf Ini 1 zuschlagen mit doppelter Stärke DS 2 (8. Edition andere Regeln logischerweise) Ehrenklinge schlägt nach Ini mit Stärke +2 DS3- Dargestellt würde die Waffe am Modell beispielsweise durch eine Axt oder Speer. Vor dem Schlaf müsste man dann ansagen einhändig schlagen, dann zählt die Ehrenklinge oder zweihändig schlagen dann die E- Faust. Es würde sich also rein Garnichts an den Regeln oder Punkten ändern. Es geht rein um das gebaute Modell und die Optik.

ODER

Energiespeer und Plasmapistole. Man baut sich dann einen Speer mit Plasmapistole an der Klinge oder baut einen Custodes oder GK Speer um. Man hat beide Waffen aber am Modell als eine umgebaute Waffe dargestellt.

Wie würdet ihr sowas bei euch oder dem Gegner finden?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: AvemirGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de