Fast 350 $ dafür? | Tabletop News November #2 DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dies sind die News, inklusive des Kickstarters der Woche für die zweite Novemberwoche 2021.

► Infinityvideo mit Gewinnspiel:https://youtu.be/CUJUgOeQsQQ
► TAG RAID Livestream: https://youtu.be/-Vz-iQaVy0k

MINIATUREN, FARBEN UND MEHR GIBT ES BEI MEINEN PARTNERN UNTER DIESEN AFFILIATE LINKS:
► PK-Pro: https://bit.ly/2PFjEly
► Taschengelddieb: https://bit.ly/2WJJjxR
► Fantasywelt: https://bit.ly/2xm4M5j

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/3dg1926

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

——————————————————-
Kickstarter der Woche:
Gregor spielt halt Hauptsystem bekanntermaßen Infinity (naja, spielen… sein letztes aktives Spiel ist über ein Jahr her). Insofern wird er natürlich jedes Mal hellhörig, wenn Corvus Belli ein neues Projekt ankündigt. Entsprechend hat er sich vom Hype rund um TAG Raid anstecken lassen (und von den erschreckend knuffigen kleinen Hilfs-Drohnen im Spiel). Letztere sind nämlich nicht nur platzsparender als Denis, sondern dazu auch noch praktischer als Denis. Und mal ehrlich, ein Denis im Taschenformat, das kann doch keiner wollen. (*hust* Hodenkobold *hust*)
Aber zurück zu TAG Raid. Das Ganze ist ein Death Match Multiplayer-Spiel mit bis zu 4 Spielern, bei dem sich Big Stompy Robots, unterstützt von Hilfseinheiten, gegenseitig auf den Blechschädel geben, wenn sie nicht vorher von einem Drachen oder riesigen Wurm gefressen werden. So weit, so gut. Übermäßig komplex ist das Spiel jetzt nicht, liegen die Urväter des Spielprinzips schließlich in wunderbaren Klassiker wie Quake oder Unreal Tournament.
Insofern dürfte Tag Raid ein gutes Spiel für zwischendurch sein. Wer mehr wissen will, Denis hat in einem Livestream die Demo-Version per Tabletop-Simulator ausprobiert und seinen Eindruck vermittelt.
Unabhängig von der inhaltlichen Spielqualität gibt es aber ein ordentliches Brett an Minis. 4 bzw. 5 große TAGs, also Robot-Anzüge. Die gleiche Menge an Prospektoren und Hilfs-Drohnen, dazu große Monster. Die großen Modelle werden aus PVC produziert, was mich normalerweise skeptisch machen würde, aber der Megalodron aus Defiance und die Fortschritte, die PVC-Guss in den letzten Jahren gemacht hat, lassen mich da auf schöne Güsse hoffen. Die „normalen“ Modelle entstehen in-hosue bei Corvus Belli aus Zinn. Momentan hat die Kampagne, obwohl überfinanziert, noch nicht allzu viel Fahrt aufgenommen, das ändert sich, wegen der zusätzlichen Minis, aber hoffentlich noch.

Die Einstiegskosten liegen bei 120€ und bis zum 17.10.2021 habt ihr noch Zeit, euch zu beteiligen.

Und natürlich gibt es wieder mehrere ausgesuchte News aus Denis‘ Hand.
Es geht dieses Mal um Dungeons & Dragons, Warhammer 40K und Cyberpunk
——————–
Was ist DICED? Denis zeigt jeden Dienstag Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#News #Kickstarter #tabletop

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de