FIW-Schlachtimpressionen

Hier ein paar Impressionen der letzten Sharp Practice-Schlacht im FIW-Setting. Es war ein einfaches Aufeinandertreffen von Briten und Franzosen (40 Punkte ohne Offiziere).
 
Das Schlachtfeld: eine kleine Siedlung an einer Straße mit großer freier Fläche zentral. Per Zufall wurde ermittelt, dass die Briten rechts unten und die Franzosen rechts oben aufstellen.

Hier die Aufstellung: die Briten mit Linieninfanterie, Kanone, Highlander und indianischen Verbündeten. Die Franzosen mit Linieninfanterie, Grenadiere, Kanone und Marines.
Die Indianer sind durch ihren Movable Deployment-Punkt direkt aus dem Waldstück rechts gekommen.

Die Franzosen.

Die Briten.

Die Indianer wurden aufgerieben, die französische Kanone vertrieben und Marines und Highlander hatten schwere Verluste zu beklagen.

Zum Schluss haben die Franzosen gewonnen! Es standen auf beiden Seiten noch 2/3 der Männer, aber die schlagkräftige britische Linieninfanterie war mit zuviel Schockmarkern zu geschwächt gewesen und damit haben sich die Briten zurück gezogen.

Es war ein sehr spannendes Spiel und hat die Begeisterung für Sharp Practice nochmal vergrößert. Es fühlt sich einfach sehr realistisch an, dass Einheiten nicht tot geschossen werden sondern primär durch Moralverlust zurück geschlagen werden. Weiterhin ermöglicht der Einsatz der Kommandokarten viele taktische Optionen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: / Field of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de