Fortificationanalyse in der 8. Edition

Hallo zusammen,

ich habe mir mal Gedanken über die Fortifications gemacht und mag dies mit euch teilen.

Ich sehe recht wenige Listen, die welche enthalten und in unserem Kreis wird schon die ein oder andere Bastion gespielt.
In der 7. wurde höchstens die Aegis gespielt, um ein wenig Flugabwehr zu erhalten.

Nun zum wesentlichen:

Grundsätzlich können Fortifications nur INFANTERIE Modelle „transportieren“.

VORTEILE:
– Durch die Teilweise hohe Transportkapazität (10-30 Modelle), kann man die Aufstellungspunkte extrem minimieren!
– Wichtige Einheiten können geschützt werden

Forts haben hohe Widerstände und viele LP, bei einem Sv von 3+.

– Einheiten können aus dem „Transporter“ schießen

Hierbei darf man von jedem Teil der Forts Reichweiten und Sichtlinen messen.

– Flammenwaffen können nun nicht mehr Einheiten in Forts treffen!

NACHTEILE:
– Gunemplacements (GE) profitieren nicht mehr von der BF eines Schützen.

Besitzen nur eine BF von 5+

– Gunemplacements (GE) ohne Besatzung, oder Modellen in Reichweite, dürfen nur noch auf das nächst sichtbare Ziel schießen.

Gegner die das Wissen, können somit ggf. die Forti austricksen, so dass gar nicht geschossen werden kann.

– Durch die Immobilität muss man darauf achten, dass man einen geeigneten Ort findet, damit ein großteils der Spielfläche abgedeckt werden kann.
– Gunemplacements (GE), die „im Freien“ stehen können direkt beschossen werden.

Standardprofil von Gunemplacements (GE):
BF 5+ W7 LP3 Sv4+

Aegis Defence Line


SpoilerAnzeigen

Firestorm Redoubt


SpoilerAnzeigen

Imperial Bastion


SpoilerAnzeigen

Imperial Bunker


SpoilerAnzeigen

Imperial Defence Line


SpoilerAnzeigen

Macro-Cannon Aquila Strongpoint


SpoilerAnzeigen

Vortex Missile Aquila Strongpoint


SpoilerAnzeigen

Plasma Obliterator


SpoilerAnzeigen

Skyshield Landing Pad


SpoilerAnzeigen

Void Shield Generator


SpoilerAnzeigen

Vengeance Weapon Batteries


SpoilerAnzeigen

Fortress of Redemption


SpoilerAnzeigen

Tidewall


SpoilerAnzeigen

Hoffe ich konnte ein paar Eindrücke vermitteln und hoffe auf ein gutes ankommen.
Was haltet ihr von den Einsatz von Fortifications?

Sollten neue Ideen oder Verbesserungen von euch kommen, ergänze ich gern diesen Post.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: El ToupeGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de