Frage zur Buchreihe Horus Heresy vom Sammelband zum Band 4

Hallo zusammen

Zuerst einmal möchte ich andeuten das ich ganz frisch angefangen habe, mich für die Geschichte des Warhammer-Universums zu interessieren.

Meine Frage ist ob es möglich ist das der Geschichtsstrang zwischen dem Sammelband der Horus Heresy Reihe “Das Ende des Kreuzzugs“ (welches ja die ersten 3 Bänder der Geschichtsreihe beinhaltet) und dem Band Kreuzer Eisenstein (welches das 4 Band des Bruderkriegs ist) nicht direkt anknüpft?

Ich bin erst ca. im ersten Viertel des 4 Buches (Kreuzer Eisenstein) angelangt, jedoch war geschichtstechnisch am Ende des Sammelbandbuches die Rede davon, wie Hauptmann Garro die Eisenstein für sich beansprucht/gestohlen und den Kriegsherr verraten hatte (nachdem er erfahren hatte das Horus den Imperator verriet) woraufhin der Kriegsherr Horus die Verfolgung nach ihm angeordnet hatte (bzw. mit den Jägern als er sich mit einer Thunderhawk von der Geist der Rachsucht davongemacht hat). Zusätzlich hatte ja Horus mit Mortarion Pläne ausgemacht für die nächste Phase seines eigenen Kreuzzugs aber im 4 Band befand sich Garro von Anfang an auf einem anderen Schiff, also nicht der Eisenstein und wurde von Mortarion für eine Aufgabe bei der Invasion auf ein Schiff zugeordnet (was ja eigentlich nicht viel Sinn mache würde da der Kriegsherr dem Primarch Mortarion bestimmt von Garro’s Verrat berichtet hätte).

Könnte es auch vielleicht sein das ich ein Buch übersprungen habe oder klärt sich alles im späteren Verlauf des Buches? Ich wäre euch natürlich sehr verbunden wenn ihr mich bei der Beantwortung dieser Frage nicht zu sehr spoilern würdet 😀

Besten lieben Dank

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: AdodoGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de