Frostgrave oder: die Betonung liegt auf Grave

Zumindest für mich.
Beim letzten Spiel gegen DonVoss.

DV hat Frostgrave wiederentdeckt und ich – kürzlich versuchte ich schon HeinzKnitz anzufixen – bin natürlich begeistert und willig darauf eingegangen.
Prima Gelegenheit einen anderen Mage als meinen Summoner oder den Necromancer zu spielen.
Witch.
Bislang eher konfrontativ aufgelegt, beschloss ich, diesmal die eher taktisch verhaltene Schiene zu fahren.
Vielleicht etwas zu taktisch, denn im ersten Spiel konnte ich mich nicht wirklich durchsetzen.
Kleine Niederlage.

Im zweiten Spiel gab es nun richtig aufs Gesicht.
Ich wage die Behauptung, dass ich den diesbezüglichen Weltrekord bei Frostgrave aufgestellt habe.
Zu Beginn der 4. Runde standen nur noch der Mage und sein Apprentice, ich hatte mit Müh und Not einen Schatz gefunden. Muß man erstmal schaffen…
Vorausgegangen ist eine Orgie an wahrhaft räudigen Würfelwürfen meinerseits und der Umstand, dass DV seinen einzigen Verlust aufgrund eines verpatzten Angriffswurf zu verzeichnen hatte, spricht Bände.
Alles ging so fix, dass wir nicht mal die obligatorischen Äkschn-Picks gemacht haben.
Folgerichtig habe ich auch im after Battle so richtig brilliert:
1, 2 und 3 dass es nur so eine Pracht war. Apprentice tot, 3 Soldiers tot.
Der eine Schatz und die Ersparnisse aus Spiel 1 haben nicht mal ausgereicht, um die Verluste aufzufüllen.

Man muß auch loslassen können…

Nächsten Dienstag mit einem frischen Mage !
Der Sigilist reizt mich, andererseits scheint auch der Enchanter gewisse Qualitäten zu haben…

Vielleicht hilft der Blick in den Figurenpool.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: A fistful of HeroesA fistful of HeroesA fistful of Heroes

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de