Games Workshop braucht Konkurrenz | Denis‘ Gedankengrütze über das Wohl des Tabletop Marktes | DICED

Games Workshop braucht Konkurrenz | Denis' Gedankengrütze über das Wohl des Tabletop Marktes | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Games Workshop macht seit Monaten sehr viel richtig und dominiert den Tabletop Markt so stark wie lange nicht mehr. Doch steckt auch eine Gefahr da drinnen.

►DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
►DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
►Offizielle DICED Shirts: https://shop.spreadshirt.de/DICED
►Rocketbeans: http//www.rocketbeans.tv

Games Workshop hatte in den letzten Jahre sehr viel falsch gemacht: Tableopt Hobbyisten nicht ernst genommmen, fragwürdige wirtschaftliche Entscheidungen getroffen, eine IP eingestampft und durch ein halbherziges Spiel ersetzt etc. Seit 2016 hat sich aber einiges verändert. GW hat gemerkt, dass die Konkrrenz nicht schläft und viele Tabletop Hersteller auf dem Vormarsch waren und an GWs Einnahmen nagten. Daher wurde eine 180 Grad Kehrtwende hingelegt und GW macht nun all das, was die geniegten Warhammer Spieelr seit Jahren bemängelten. und dies mit Erfolg: Games Workshop geht es so gut wie lange nicht mehr. Nicht zu guter Letzt durch das Einlenken in Sachen Age of Sigmar, oder der neuen 8. Edition von Warhammer 40000

Das stellt aber ein Problem für die restlichen Tabletophersteller dar. Diese müssen nun umdenken oder hoffen dass ein weiterer Big Player in den Wargaming Markt einsteigt.

Darüber rede ich in diesem „Gedankengrütze“ genannten Vlog.

——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocketbeans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funtkioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics.

DICED, läuft seit 06.04.2017, jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit Staffel 7 auf Rocketbeans TV

——————

DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de