Geschichte Lasst die Kirche im Dorf …..

…. und habt ein tolles Spiel

Ein kurzer Bericht über mein bislang spaßigstes w40k Spiel in der achten Edition und Beleuchtung von ein paar Niescheneinheiten. Zu diesen Marine Einheiten die man selten(er) sieht, mache ich am Ende kurze Analysen. Welche einheiten das sind, wird in der Liste angemerkt.

Bilder der Schlacht werden heut abend noch eingefügt. Habe versucht daran zu denken ein paar zu knipsen.

Nach vielen eher kompetitiven Spielen in letzter Zeit haben ein Kumpel und ich ein 2000er Spiel mit spaßigen Listen gemacht um mal wieder zu entspannen.

Die Listen:
Eldar


SpoilerAnzeigen

Dagegen liegen meine Iron Hands auf.


SpoilerAnzeigen

Gespielt haben wir eine ITC eine ITC Mission. Erläuterung im Spoiler


SpoilerAnzeigen

Pregame und Rolloff.


SpoilerAnzeigen

Zug 1 – Eldar


SpoilerAnzeigen

Zug 1 – Iron Hands


SpoilerAnzeigen

Zug 2-Eldar


SpoilerAnzeigen

Zug 2 – Iron Hands


SpoilerAnzeigen

Zug 3-6 Zusammenfassung


SpoilerAnzeigen

Die Niescheneinheiten – Analyse:
Cataphractii Captain. schwierig. er ist wirklich sehr teuer. Auf der haben seite steht der 3++ ohne dass man nen schild braucht. also kann er nen combimelter kriegen. 1LP mehr ist auch nett. Das Problem ist einfach: Man will ihn nicht zum Warlord machen, da er offensivst schockt. Wenn er den drop-charge nicht schafft gurkt er mit 4″ movement rum. Dat kann einfach nix. Wenn man den charge patzt gibt er 1 Runde seinen buff und ab dann kommt er nicht hinterher. In dem Spiel ist er früh gestorben, was man ihm aber nciht vorwerfen kann. Insgesamt ist mein Eindruck aber: stylisch aber nicht gut. Einfach ein wunderbares modell 🙂

Tacticals mit plasma+combiplasma: Pro: 4 schuss plasma. Kontra: Der ganze Rest. Die boys kosten 93 Punkte. Das ist so viel wie 5 sternguards oder meine 5 company veterans. und die sind viel besser. Man braucht auch immer nen Auto oder nen Droppod um die Plasmawerfer sinnvoll zu spielen. So gut plasma auch ist, sind diese tacticals keine all zu starke wahl. Ich spiele sie immernoch lieber als tacticals mit 1 schweren waffe, aber toll sind sie keineswegs. Wenn man troops braucht -> Scouts, wenn man Dosen braucht -> irgendeine form veteranen…
Für so spaßspiele kann man sie aber definitiv mitnehmen. O.G. nur aus sicht der effizienzoptimierung zu lesen.

Companyveterans: Wie bisher (5 Spiele) immer solide. Zuverlässig gegen infanterie. Im Droppod nicht optimal, da sie da nur den 9er charge haben. Ihr volles potential schöpfen sie nur aus, wenn sie es auch in den nahkampf schaffen. Aber war keine schlechte sache die runter zu bomben, auto wär nur besser gewesen.

Sternguard: Bin von denen immer mehr überzeugt. Die machen einfach nen sack voll schaden an infanterie. glaube 4-5 banshees haben die rausgenommen trotz deckung und FNP. Mit dem stratagem haben sie auf 3+ getroffen udn 2+ verwundet mit captain und lieutenant bubble… Vielleicht nicht DIE ultrakompetitive auswahl aber ich fand sie bislang in jedem spiel nützlich und solide. Klare Empfehlung für jeden der Bock auf infanterie in seinen marines hat.

Tartarosse: Feststellugn: Wenn es nicht 10 khaindare sind die doppelt schießen und alles wiederholen, dann kann man das echt überleben. In dem Game, gegen die sehr entspannte eldar liste waren sie okay. Gut dass sie nen 6er Move haben, so waren sie trotz verpatztem dropcharge noch hilfreich. Mit dem 1+sv in deckung ist es auch wurst dass sie nur nen 5++ haben. Im Nahkampf immernoch gurkig, haben nur 3 feuerdrachen erschlagen oder so, was für 5 veteranen mit fäusten eigentlich nen witz ist. Das -1 wegen Bewegung auf der Reaper Autocannon ist auch bescheuert. Ansonsten haben sie sich super geschlagen. Der Grenade harness ist einfach erste sahne für seine Punkte. War zufrieden. Wenn ihr nen lockeres Game zockt auch hier ne klare empfehlung.

Contemptors: Ich mag sie ja gerne 🙂 Für Turniere nicht das mittel der wahl, aber so sind die einfach cool. sie sind schnell, sie treffen gut, sie haben nen retter. Mit der Kheres und fast sind sie für viele Ziele eine gefahr. Wenn 2 davon auf einen zu laufen muss man sich echt was überlegen weil so mega schnell sterben sie halt nicht. Für lockere Spiele: Why not. Ich liebe die modelle (hab die FW iron hand contemptors) und solange man nicht am limit spielt kann man die absolut hinstellen. gute sache

Drop pod: go F*** yourself. Also, dass die pricy sind war mir schon klar. wurde ja oft genug erwähnt. Aber nach der Erfahrung würde ich sie nichtmal für 30 Punkte einpacken. Man schenkt dem gegner einfach ne chance sich 100% sicher vor beschuss zu schützen. Das ist absoluter Bulls***. Das muss geändert werden sonst kann man die nicht spielen. Zieht euch mal shining spears zB rein. Die fliegen ran, fressen irgendwas und consolidaten in den Droppod. Du darfst nicht auf die schießen und in ihrem zug fliegen sie wieder weg und dürfen dich für 1 CP wieder chargen. Mit dem Ding kann man sich so Eier legen. Finger weg davon…

Insgesamt war es ein super geiler tag. wir haben 6 Runden gespielt, es wurde keiner getablet mit 2000er listen. Das spiel war dank ITC missionen richtig lange offen. Es sind die verrücktesten dinge passiert die man sonst nie sehen würde. Es war einfach großartig. Selbst Eldar können locker sein, wenn der Spieler die locker haben will. Man hat IMHO schon gemerkt, dass die einheiten einfach besser sind, aber solange man nicht so spielt, dass man immer gleich 10 khaindare bufft oder einheiten auf -3 to hit bringt etc, dann kann man da viel spaß haben.

Hoffe es hat euch gefallen, ich häng heut abend noch nen paar bilder an 🙂 Bis dahin viel spaß

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DuderusMcRulerichGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de