Gnarlroot Wargroove

Eine Treuefähigkeit der Sylvaneth besagt, dass man eine Einheit oder ein Battalion in der verborgenen Enklave aufstellen und in einer beliebigen Bewegungsphase aufs Schlachtfeld bringen darf. Damit kann man jede Sylvaneth Armee auch als Firststrike Armee spielen. Bauen wir also einmal eine mögliche Armeeliste um das hier möglichst gut kontern zu können: Jede gute Sylvaneth Armee beginnt mit einem Household Battalion in einer Gnarlroot Wargroove. Das gibt einem den Vorteil, dass alle Sylvaneth Zauberer die wir mitnehmen 2 Sprüche wirken werden können, und zudem einen Zauberspruch kennen um Modelle in angeschlagenen Einheiten wiederherzustellen (was dann keine Verstärkungspunkte kostet!).

 

Treue: Sylvaneth

Leaders

Battleline

Units

Warscroll Battalions

  • Gnarlroot Wargroove(80)
  • Household (20)

Total: 2000/2000

122 Wunden

1-9 Drops

399 €

Man baut mit seinem Slyvaneth Wyldwood (der ja aus drei GW-Wäldern besteht) eine  Kette von der Mitte der gegnerischen Aufstellungszone zur eigenen Aufstellungszone. Man kann jetzt normalerweise seine Armee so schneiden, dass man immer weniger Drops hat und aussuchen darf wer beginnt. Man stellt den Branchwych genau mittig vorne in die eigene Aufstellungszone. Wenn der Zwerg jetzt nicht von den Spites gefressen werden will bleiben ihm genau ein Viertelkreis mit 9″ Radius als Aufstellung in einer der Tischecken. Nach dem aktivieren der Generalsfähigkeit haben Drycha und der Treelord keine Angst mehr vor den Mörsern und durch die Wurzeln der Reiche nach vorne porten und Druck machen. Die Tree Revenants können von der Tischkante erscheinen und mit ihrem Reroll eine Charge versuchen. Die Hunters erscheinen und töten mit etwas Glück 3 Khemists, was den Output des Gegner schoneinmal auf 100 Schuss Mörser und 42 Schuss Light Skyhook reduziert. Mit den Mörsern kann er gerade einmal eine eingegrabene Einheit Hunters töten. Die Skyhooks müssen jetzt Drycha töten, was sie relativ sicher auch schaffen. In der nächsten Runde sterben dann die restlichen Khemists durch Beschuss und Magie und im Nahkampf wird die große Company gebrochen. Damit sollte dann das Spiel entschieden sein, vor allem weil der Zwerg bis hierhin noch nicht punkten konnte und in seiner Ecke festsitzt. Wagt er sich in die Tischmitte wird er noch schneller dezimiert, da er dann schneller in Reichweite der Zaubersprüche ist.

 

EDIT:

Um nochmal klar zu stellen wie ich das mit den Wäldern meinte folgendes Bild:

Wyldwood Placement

Rot: Eigene Aufstellungszone

Blau: Teil der eigenen Aufstellungszone, von wo man in den Wald reisen kann.

Dunkelgrün: Wälder, alle innerhalb von 1″ zu jeweils den anderen beiden Waldteilen

Hellgrün: Aufstellungszone des Gegners

Pink: Mögliche Endpunkte einer Reise durch die Wälder

 

Der Beitrag Gnarlroot Wargroove erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de