Grundierungsspray!

Hi zusammen!

Ich hatte in den letzten Jahren als Grundierungsspray immer die Hausmarke(?) „Duplicolor“ von Hornbach genutzt. War für mein Niveau immer völlig OK und für 8 Euro auch wirklich preiswert.

Anscheinend nimmt Hornbach diese Marke aber nun aus dem Sortiment und ich habe mit von einem „Kundenberater“ ne Dose „PlaticKote“ andrehen lassen. Kostet nur nen Euro mehr, aber zufrieden bin ich mit dem 1. Eindruck wirklich nicht:

-Die Dosierung/d.h. der „Spender“ ist recht schwegängig und unpräzise, und beim 1. Grundierversuch heute Nachmittag gab es zum 1. Mal seit Jahren Blasen an nem Modell (Mantel Primaris Captain).

-Weiter trocknen die Dinger trotz der optimalen Bedingunen heute (hohe Temperatur bei frischer Luft) sehr viel langsamer als bisher erlebt und es hält sich sehr viel länger ein ungewohnter Farbgeruch.
Angeblich sind beide Produkte auf Lösemittel- und nicht auf Wasserbasis.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ein paar Tipps an der Hand?
Bin ich da zu über-skeptisch, oder gibt es die obigen negativen Effekte wirklich?
Bin für jede Info dankbar!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: beetlemeierGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de