Guy Hard`s verlorene Tagebuchseiten

Hallo Zusammen,

ich möchte diese Sparte nutzen, um euch meine Spielberichte offen zu legen. Sofern ich brauchbare Bilder habe, werde ich die Berichte natürlich auch bildlich untermauern. Der erste Eintrag dieses Threads soll euch kurz den Hintergrund von Guy Hard näher bringen.

Die meisten von euch dürften doch diese kleinen Space Marine Figuren kennen, welche man in einem Games Workshop Laden mit den Worten „Hier probier dich doch mal am Bemalen der Figur aus“, vorgelegt bekommt. Solch eine Figur hat einmal eine Freundin der Spielgruppe zu einem unserer Spiele mitgebracht und vor Ort stehen lassen. Seit diesem Zeitpunkt wurde dieser Marine (aus welchem Grund auch immer) mit auf das Schlachtfeld, als stiller Beobachter, gestellt. Als wir dann anfingen diesen dann auch zu anderen Spielen mit zu nehmen, war der „Schlachtentouri“ geboren.

Anfang 2018 riefen wir dann eine 1 Jahres Kampagne ins Leben und um dem ganzen einen erzählerischen Aspekt zu geben, haben wir diesen Charakter benutzt. So wurde aus einem einfachen Schlachtentouri ein Kriegsberichterstatter/Forscher namens Guy Hard welcher all seine Beobachtungen in Tagebücher schrieb.

– – – Aktualisiert – – –

Sternzeit M805.19 – Expedition

Meine aktuelle Forschung über die Rückgewinnung menschlicher Hinterlassenschaften durch die Natur, führte mich auf diesen Planeten.
AB-21, ein längst verlassener Außenposten des Imperiums. Einst diente dieser verlassene Planet der Wiederaufbereitung von Rohstoffen wie z.B. Altmetallen und Kunststoffen, sowie zur Lagerung von Treibstoffen für diverse Expeditionen oder Kriegszüge. Mittlerweile ist die Industrie des Planet aber inaktiv und der Planet verlassen.
Gerade als ich mich im Quadrant UG-00 umgesehen habe und auf ein altes Silo kletterte, fing mein Comm-Sys einen Vox Cast ab.


  • „Landungstruppe an Starfleet! Space Wolves auf AB-21 Quadrant UG-00 gelandet! Bereit die Xenos Seuche vom Planeten zu tilgen. Commander Fellhanded Ende!“

Ich legte mich voller Vorfreude auf das Silodach um besser sehen zu können. Die Scharfrichter des Imperiums hatte ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Kaum schoss mir der Gedanke des erwähnten Xenos durch den Kopf, spürte ich es bereits. Ein seltsames Gefühl strömte durch meinen Körper, es fühlte sich an wie ein leichter aber stetiger Stromschlag. Dann sah ich es. Hinter den Gebäuderuinen des Quadranten waberte mit zuckendem Kopf eine Neurothrope umringt von einer Leibgarde aus mehreren Zoanthropen. Die Warpenergie, die diese Wesen nutzen scheint sich auf meinen Körper auszuwirken. Direkt unter mir sammelte sich, mit fletschenden Zähnen, ein Broodlord mit seinen Genestealern. Dieser Aufmarsch wurde gedeckt von den schweren Waffen eines Tyrannocyte. Weiter östlich rannte eine Horde Termaganten auf ein kleines Waldstück zu. Etwas weiter westlich rannte eine weitere Horde Termaganten gefolgt von einem Schwarmtyrant auf eine stillgelegte Müllpresse zu. Noch weiter im Westen brachte sich schwerfällig ein Tyrannofex in Position.

Kaum war dieses Wesen im Boden verankert, begann es auch schon seine mächtigen Waffen über den gesamten Quadranten zu schießen. Sein erstes Ziel war ein gerade eingetroffener Rhino Transporer. Dieser nahm durch den massiven Beschuss einiges an Schaden, war aber noch manövrierfähig. Nun meldet sich mein Comm-Sys wieder mit abgefangenen Vox-Casts.

  • „Wir werden beschossen! Macht euch auf großen Einschlag gefasst! …. Alle Systeme funktionsfähig, wir können weiter“
    „Wulfen Einheit, vorrücken auf Waldstück, Termaganten vernichten! Redemptor, Feuerunterstützung!“
    „Thunderwolf Cavalry, kümmert euch um de Broodlord und sein Gefolge. Keilt sie an der engsten Stelle der Häuserschlucht ein. Sie dürfen nicht durchbrechen, ich wiederhole, dürfen NICHT durchbrechen!
    „Zentrale Greyhunter, schützt den Rune Priest und bleibt stationär.“

Es war beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die Befehle ausgesprochen und ausgeführt wurden. Der Redemptor Dreadought eröffnete zuerst das Feuer. Seine Onslaught Gattling Cannons schossen ein ordentliches Loch in die Reihen der Termaganten. Die Waffe glühte noch, da waren die Wulfen auch schon durch den Wald gebrochen und rissen den Rest der Horde in Stücke. In diesem Kampf waren es die Wulfen, die den Eindruck von wilden Bestien vermittelten. Während die Thunderwolf Cavalry Einheiten unter dem brutalen Feuer der Gattling Cannons durch ritten, wurde dem Rhino weiter von dem Tyrannofex eingeheizt. Gegen einen derartigen Beschuss sind diese Art von Panzern einfach nicht gerüstet. Daher war klar dass dieser leider dem ganzen nicht Stand halten konnte. Glücklicher Weise konnte ein Teil der Besatzung rechtzeitig aussteigen bevor das Fahrzeug glühend, durchlöchert und Rauchend stehen blieb.

  • „…. RAUS HIER! RAUS HIER! Wir können dem Beschuss nicht Standh……..“


Direkte unter mir, zwischen Silo und Ruine, rannte der Broodlord und seine Genestealer immer mehr auf die Thunderwolf Cavalry ein. Diese wich allerdings, wie befohlen wurde, keinen Zentimeter zurück. Es war ein Brutaler Kampf, er dauerte mehrere Stunden an. Stormshields blitzten regelmäßig auf, die Wölfe bissen sich in der zähen und ledrigen Haut der Genestealer fest und dezimierten diesen Trupp nach und nach. Allerdings konnten sich die Tyraniden durchsetzen und rissen den letzten verbliebenen Reiter auseinander. Die Wulfen aus dem Wald waren in Zwischen vor Ort und nahmen sich das Leben der letzten Genestealer sowie dem Tyrannocyte. Ganz im Westen nahm der Schwarmtyrant und der Tyrannofex sowie die verbliebenen Termaganten die Infanterie der Space Wolves auseinander.

  • „Vorsicht Commander! Unter uns bricht ein Mawloc aus dem Boden!“

Mit einer enormen Energie schoss plötzlich ein riesen Mawloc aus dem Boden. Allein die schiere Wucht sorgte dafür, dass Bjorn und der Dreadnought Schaden nahmen. Allerdings schien der Mawloc selbst etwas Zeit zu benötigen um an der Oberfläche agieren zu können. Bjorn machte mit seiner True Claw kurzen Prozess und riss ihn geradewegs in zwei Teile.
Bei diesem Anblick und dem Eingeständnis, dass die wichtigen Punkte im Quadrant in den Händen der Scharfrichter des Imperium lagen, traten die Tyraniden den Rückzug an. Sie stiegen in ihre Kapseln und flogen in den Orbit. Des Weiteren sah es so aus, als wären die Tyraniden nicht bei voller Kraft gewesen zu sein, eventuell sind sie zu weit von Ihrer Schwarmflotte entfernt.


  • „Landungstruppe an Starfleet. Xenos Bedrohung ausgelöscht.“
    „Schickt das Machanikerteam, wir hauchen diesem Planeten wieder Leben ein.“

    „DENN WIR BLEIBEN HIER!“

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Thuk Aztehk the elderGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de