H.P Lovecraft -Mythos-

Eines meiner abstrakten Interessen ist es, dem Mythos von Howard Phillips Lovecraft auf die Spuren zu kommen und mein Wissen darüber immer mehr zu häufen ! Darunter gehört das Wesen mit dem Namen Cthulhu selbst, es ist ein fiktives erdachtes Wesen des Horrorschriftstellers H.P Lovecraft aus dem frühen 19 Jahrhundert . Das Wesen selbst ist vor mehreren hundert Millionen Jahren aus dem All auf unsere Erde gekommen, es ist von sehr  großer Macht und wird auch Großes Alte Wesen genannt. Dieses durch einen seltenen Fluch in der versunkenen Stadt R’lyeh im Pazifischen Ozean in einen todesähnlichem Schlaf gefangengehalten wird. Laut den mythologischen Quellen  zufolge ,wird er wieder auferstehen, wenn die Sterne eine bestimmte Konstellation eingenommen haben , um erneut seine alte Schreckensherrschaft über die Erde auszuüben, was letztendlich den Tod allen Lebens auf der Erde bedeuten würde. Sein Körper ist nur entfernt humanoid anzusehen und mehr aufgedunsen und in Gewaltigen Ausmaßen zu erahnen. Er hat lange Krallen an Hände und Füße .Sein Kopf ähnelt mehr einem Tintenfisch, an dessen Gesicht ein Gewirr von Tentakeln befindet . Auf seinem Rücken befinden sich Flügel , wo aber durch ungenaue aussagen diese groß oder auch mal etwas kleiner sein können. Aber immer noch beachtliche ausmaße besitzen.

Original Skizze von H.P. Lovecraft

Laut einigen bekannten Zeilen aus dem Necronomicon selbst, bedeuten diese frei übersetzt . 

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. 
-In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.-
Er selbst ist nur einer der Großen Alten Wesen die gottgleiche Kräfte besitzen und unsterblich seien.
Die bei bloßem anschauen den Menschen selbst in Irren Wahnsinn verfallen lassen können,bei dem Anblick solchen Schreckens!
-Eine im Traum erscheinende Illusion des Chthulhu-

-Howard Phillips Lovecraft Geb. 20. August 1890 in Providence, Rhode Island; † 15. März 1937 –

 wenn ihr gerne mehr darüber lesen möchtet, dann lasst doch einfach Bitte einen Kommentar hier !

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de