Harlequins Armeeliste

Wie im Video bereits besprochen stehen einem zum Bau einer Harlequins Armeeliste nur acht mögliche Auswahlen zur Verfügung. Davon sind zwei (Death Jester und VoidWeaver) leider zu schlecht um die einzusetzen und der Solitaire leider zu unpraktisch einzusetzen aufgrund des fehlenden Keywords. 

Als nächstes stellt sich dann die Frage, ob mit Harlequins mit oder ohne Autos spielen möchte. Trotz der hochen Bewegungsweite (=> weniger Runden bis zum ankommen) ist die Infanterie pro Lebenspunkt meiner Meinung nach aber deutlich zu teuer um sie ohne Autos spielen zu können. 

Nimmt man jetzt eine Troupe Master, eine Shadowseer und eine Einheit mit 4 Skyweavers für einen Fisrt-Turn Block Charge als gesetzt an, kann man bei 1850 Punkten maximal noch 8 Starweavers mit je 5 Troupes mitnehmen. Das sind zum einen aber zu viele Drops, zum anderen haben die Einheiten ohne Spezialwaffen keinen Druchschlag.

Ich habe mich in der Liste unten dazu entschieden nur 5 Autos mit Trupps mitzunehmen und dafür drei weitere Shadowseer, 10 Fusionspistolen und 11 Harlequinumarmungen einzupacken. Das sollte man dann aber nach seinen eigenen Spielerfahrungen anpassen:

1850 Harlequins

Ich habe mich für die Harelquinumarmung statt der Harlequinliebkosung entschieden, da sie sowohl gegen Rhino Chassis als auch gegen Marine-ähnliche Modelle mehr Schaden macht:

 

Nahkampfwaffen

X-Achse: Rüstung des Ziels

Y-Achse: Widerstand des Ziels

Rote Einfärbung: Liebkosung ist besser mit dem angegebenen Wert bei 36 Würfen

Grüne Einfärbung: Umarmung ist besser mit dem angegebenen Wert mal -1 bei 36 Würfen

Blauer Rahmen: Marine mit Widerstand 4 und Rüstung 3

Lila Rahmen: Rhino mit Widerstand 7 und Rüstung 3

Der Beitrag Harlequins Armeeliste erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige: