Hausregel: Erste Runde Nachtkampf/Angriff im Morgengrauen

Mal wieder ein Vorschlag meinerseits. Viele meckern ja über den Alphastrike in der ersten Runde. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mal so war (auch auf Turnieren) dass in der ersten Runde immer mit Nachtkampf gespielt wurde.
Wäre nun ein -1 Modifikator.
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht.
Problematisch sehe ich es bei Armeen, die schon in der ersten Runde in Nahkampf gelangen können. Die müssen aber trotzdem den Beschuss der Retourrunde über sich ergehen lassen. Nahkämpfer sind dann vielleicht schon zu stark. Oder wie seht ihr das?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: SniperjackGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de