Heißer Herbst/Winter Teil 2: Meine Watchlist – Teil 1


Kommen wir nun zum ersten Teil meiner Herbst/Winter Watchlist. Eigentlich wollte ich alles in einem machen, nur ist die Zeit im Moment recht rar gestreut und ich möchte euch nun auch nicht zu lange auf die Folter spannen.
Daher legen wir los:
Aszul




So rein von der Optik ist das so gar nicht meins, aber ich höre nur sehr gutes. Daher werde ich mich mal genauer mit diesem Titel befassen. Mal sehen was raus kommt.
Kaufwahrscheinlichkeit: 15 %
Ave Roma



Dieses Spiel gibt es ja schon etwas länger, aber so wirklich bin ich noch nicht dran gekommen. Für diesen Herbst habe ich mir vorgenommen mich mal etwas intensiver damit zu beschäftigen. Wenn dann gut und verfügbar ist, schlage ich wohl zu.
Kaufwahrscheinlichkeit: 50 %
Bunny Kingdom



Tja, was soll ich dazu sagen. Ich hab den Titel gesehen, den Kopf geschüttelt und verworfen. Irgendwann habe ich dann ein paar Bilder gesehen und fand das Spiel irgendwie cool. Daher heißt es jetzt noch mal genau zu gucken, vor allem, ob es auch auf deutsch kommt.
Kaufwahrscheinlichkeit: 80 %
Civilization



Als großer Fan der PC-Spiele, werde ich natürlich auch auf diese Version einen Blick werfen. Dabei heißt es sich nicht blenden zu lassen und zu gucken ob das Spiel wirklich gut ist und abzuwägen ob ich es denn jemals spiele. Da ich bei beiden recht unsicher bin, muß ich da mal auf das Feedback ein paar Bekannter warten.
Kaufwahrscheinlichkeit: 10 %
Dice Hospital



Witziges Thema und eine Spielgrafik, die mich schon begeistern kann. Ein solches Spiel fehlt mir bis jetzt noch in der Sammlung. Naja fehlte denn jetzt wo der Kickstarter raus ist, hab ich es bestellt, als Deluxe natürlich…
Kaufwahrscheinlichkeit: vorher 75 % nach Sichtung des KS 100 % gekauft
Epoc: Early Inventors



Wenig ist mir über dieses Spiel bekannt, aber das macht ja nichts. Das was ich gesehen habe, konnte mich schon begeistern. Mal sehen wann ich mir ein genaueres Bild machen kann. Das Interesse ist auf jeden Fall recht groß.
Kaufwahrscheinlichkeit: 50 %
Fabelsaft Erweiterung



Ich hab ja Fabelsaft noch nicht wirklich oft gespielt, aber die Erweiterung wollte ich mir dennoch angucken. Ob ich dann Geld dafür ausgebe wird ich zeigen. Schließlich sollte ich das normale Spiel erst einmal durchspielen. Aber gucken kostet ja nichts.
Kaufwahrscheinlichkeit: 10 %
Fallout



Ich bin ja ein großer Fan der Fallout Spiele, vor allem der ersten beiden. Auch wenn die graphisch nicht auf dem neusten Stand mehr sind, so hatte ich mit denen doch den meisten Spaß! Das Brettspiel ist daher für mich auf jeden Fall einen Blick wert, mal sehen ob es das Thema schön transportiert.
Kaufwahrscheinlichkeit: 50 %
Feuville



Dieser Titel sieht spannend aus und klingt auch spannend. Ob er mir dann gefällt muß man nach genauerer Betrachtung sehen. Ich schaue mal ob ich in Essen einen Blick erhaschen kann.
Kaufwahrscheinlichkeit: 30 %

Ilos



Ilos ist ein Titel der durch Zufall auf meine Watchlist gerutscht ist. Wenig ist mir bis jetzt bekannt, die paar Bilder, die ich gesehen habe haben mir aber gefallen. Mal sehen wie es mir gefällt wenn ich mich tiefer mit dem Titel beschäftige.
Kaufwahrscheinlichkeit: 25 %

Merlin



Bei Queen Games bin ich oft auf die Nase geflogen. Die Spiele sehen meistens toll aus und oft steckt mir dann zu wenig Fleisch. Auch ist Stefan Feld für mich kein Trigger, wenn es um ein für mich gutes Spiel geht. Aber Merlin sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ich werde mich mit diesem Titel mal näher beschäftigen!
Kaufwahrscheinlichkeit: 60 %
Montana



Über dieses Spiel weiß ich noch nicht besonders viel. Ja, ich hätte mich informieren können, aber das habe ich irgendwie versäumt. Naja das werde ich demnächst mal nachholen. Das Thema gefällt mir und die paar Bilder die ich gesehen habe auch, ist also eine gute Grundvoraussetzung!
Kaufwahrscheinlichkeit: 55 %
Nusfjord



Ich bin nicht der größte Fan von Uwe Rosenbergs Spielen, weil sie mir meisten zu viel „Arbeit“ sind. Ich mag Caverna sehr und auch Le Havre. Außerdem gefällt mir Merkator sehr gut (bis auf das Artwork). Nusfjord ist aber genau mein Thema. Ich finde Fischfang und Hafen/Stadtentwicklung interessant, daher werde ich hier mal wieder einen genaueren Blick riskieren!
Kaufwahrscheinlichkeit: 75 %
So, das war der erste Teil, der Zweite folgt dann bald. Wie immer sind Anmerkungen und Vorschläge sehr willkommen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de