Hilfe bei erster 8e. Armeeliste von rel. Neuling

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der 8e.
Meine Mechanicum-Armee ist daher auch eher noch im Aufbau, wollte aber mal Fragen, ob bisherige Listenplanung Sinn ergibt.

Angesetzt 1850 Pkt.

Batalion Detachement – Graia
HQ:

  • TP Dominus (WL). Celebr. Techno-Matyr, Erradication Ray
  • TP Enginseer

Truppe:

  • 6x Ranger, Omnispex, 2x Transuranic Arquebus
  • 7x Vanguard, Enh. Data Tether, 2x Plasma Caliver
  • 7x Vanguard, Enh. Data Tether, 2x Arc Rifle

Elite:

  • 10x Fulgurite Elek.
  • 10x Infiltrator mit Flachette Blastern & Taser Goads

Spearhead Detachement – Stygies VIII
HQ:

  • TP Dominus

Truppe:

  • 3x Kataphron Destroyer, je Heavy Grav & Phosphor Blaster

Fast:

  • 2x Dragoon, je Taser Lance, Phosphor Serpenta

Heavy Support:

  • 2x Kastelan Roboter, je mit Kastelan Fist und Incendine Combustor
  • Onager Dunecrawler, Neutron Laser, Breitbandsp. Data Tether
  • Onager Dunecrawler, Neutron Laser/Iccarus Array, Breitbandsp. Data Tether (hier je nachdem)
1846 Pkt. – 8CP

Die Liste ist geplant für Matches unter Freunden und zu Hause, sprich keine Tunierebene.
Der Plan ist die Kastelane, Dragoons via Strategem nach vorne und zusammen mit den Infiltrators direkt den NK eröffnen, während der Rest sich eher auf Beschuss einstellt. Die Elektropriester sind größenteils nur dafür da um Deepstrike abzufangen (was einer meiner Freunde sehr gerne mit seinen Chaos Termis macht). (Wenn ich die Liste später auf 2000 Pkt hochstufe kommen wohl nur 10 weitere Elektropriester in die bestehende Unit)

Außerdem, hat diese Liste eher viel oder wenig Schlagkraft? Auf der einen Seite möchte ich, da es nur lockere Matches werden sollen das ganze nicht übertreiben, auf der anderen Seite hatte ich bei den 4 Matches auf den Regeln der 7., mit dem großteil dieser Armee noch keine Siege verzeichnen können (was teilweise auch daran liegt dass der CSM Spieler auch gerne mal Zeug stellt, wo ich vorher schon sagen konnte, dagegen kann ich nichts machen – Ironischerweise beschwert er sich regelmäßig über zu stark ausgelegte Listen (Was ich nicht so empfinde). Und kommt mit Spott um die Ecke, dass man doch nur verlieren würde. Kurz gesagt: ich möchte, dass er mal endlich Staub frisst!!!)

Da ich selbst für diese Liste noch mal 1 Start Collecting Box und ein 5er Infiltrators mir holen müsste wollte ich halt Fragen, bevor ich diese Anschaffung tätige.
Freue mich auf eure unabhängigen Meinungen, so wie Gedanken und Verbesserungsvorschläge.

MfG
Berry

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: BerryGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de