Hintergrund Haemonculi als Weltenschiff-Alliierte?

Es ist ja heutzutage Mode, die Völker mit umfassenderem Fraktions-Kennwort als Bündnis traditionell ganz verschiedener Fraktionen zu spielen. Und unseres wächst und wächst bald noch mehr.

Nun stellt sich mir nicht ganz ohne eigenes Interesse die Frage, die ihr anhand des Threadtitels schon vermutet.

Ich habe inzwischen einen guten Teil des Haemonculus-Fluffs durch, der aber meist daraus besteht, was für eklige Abscheulichkeiten sie machen.
Die hauptsächlichen ideologischen Differenzen dürften darin bestehen, dass sie für den Fall (direkt oder stellvertretend) verantwortlich sind und es ihnen nicht Leid tut. Sie sind die, die die WE zu werden unbedingt zu vermeiden versuchen und dazu die ganze Askese mit dem Pfad der Eldar auf sich nehmen.
Außerdem, auch wenn es nicht direkt dabei steht, aber aller Logik nach, dürfte ein guter Teil ihres Handeln dazu beitragen, den Erzfeind, Slaanesh, zu füttern.

Was die Ynnari angeht, die von den Haemonculi als den Einzigen abgelehnt werden, habe ich mir noch die Darstellung von Tactica Imperialis (einem Youtube-Fluff-Vorleser) angehört und er legt es so aus, dass es spezifisch um Yvraine geht: Haemonculi duldeten demnach keinen neu ernannten Herrscher über Leben und Tot neben sich selbst.
Es gibt mit den Phoenex zwar jene, die an die ursprüngliche Prophezeiung zu Ynneads Erweckung im Rhana Dandra glauben und darauf hinarbeiten, aber sie am allermeisten würden dabei das Steuer selbst in der Hand behalten wollen.

Diese Differenz besteht zu WE nicht.
Aber sonst…
Es gibt im Homunculus-Ergänzungscodex zwar diese Geschichte mit der Exoditenwelt und Saim-Hann, aber sie beschreibt doch ein sehr situativ und zeitlich begrenztes Zweckbündnis.
Anders betrachtet, hat etwa ein Hagashin-Kult mit den WE so viel mehr gemein, um sich nicht jedes Mal eine völlig unwahrscheinliche und fantastische Kooperation aus dem Finger ziehen zu müssen?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: KuanorGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de