Kara Ben Nemsi – Diorama

Manchmal hat man so Projekte rum liegen, auf die man eigentlich richtig Bock hat, aber trotzdem liegen sie da … und liegen … und liegen … und liegen.
Aber Manchmal, ganz manchmal schaufelt man den Haufen Staub von den Einzelteilen herunter und macht das Projekt einfach fertig.
So ging es mir mit der Kara Ben Nemsi Sondermini von der Hamburger Tactica 2017.

Ich hatte die Mini gesehen und musste die einfach haben. Ich mag das klischeehafte Orientalismus-Thema eh und Karl May ist da einfach ein Klassiker.
Noch dazu ist die Mini von Alan Perry gesculpt, die Minis von den Perrys mag ich ja eh.
Leider kam ich nicht wirklich dazu auf die Tactica zu fahren. Dankenswerter Weise habe ich über nen Kumpel und en paar Ecken dann jemanden gefunden der mir die Mini zu geschickt hat.
Ich hatte auch schon ne Idee im Kopf wie ich das Diorama aufbauen will. Eigentlich war alles bereit dazu gebaut und bemalt zu werden.
Aber dann hat sich Staub über dem Ganzen angesammelt.

Vor ein paar Wochen hab ich dann plötzlich so Bock darauf bekommen dieses Diorama endlich mal fertig zu bauen.
Deswegen kann ich euch heute stolz mein kleines Karl May Diorama präsentieren.

Im Endeffekt war die Lange Ruhephase eigentlich gar nicht so schlecht, da ich vorallem mein Felsen und Wüsten Game in den Jahren deutlich verbessert hat.
Bin echt ganz zufrieden wie er geworden ist.

Bemalt hab ich den Kerl und seinen Gaul übrigens mit den Scale Color Artist Paints (die ich mir auch gekauft und dann erstmal in der Ecke hab liegen lassen … passend).
Die machen wirklich Spaß. Ne schöne Pigmentdichte und angenehm für Nass in Nass zu gebrauchen.

Nun hat das Diorama ein Zuhause in meinem Bücherregal gefunden und kann da von nun an im fertigen Zustand staub ansetzen:

Vielleicht ist die Gesellschaft nicht so ganz die richtige. Aber wohl fühlt er sich da bestimmt trotzdem.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Nimo /

Colorful Grey

Powered by WPeMatico

Anzeige: