Kaufberatung – Einsteigerhilfe

Hallo,

ich bin schon lange im 40K Universum unterwegs und liebe den Fluff. Seit über 10 Jahren sammel und lese ich Bücher (40K + 30K) und in diversen Foren Hintergrundgeschichten.
Nach langer Zeit will ich damit anfangen selber zu spielen und stehe jetzt vor der Frage wie ich am besten beginnen soll.

Als erstes: Ich bin nicht an Turnieren interessiert und „hochgezüchtete“ Listen sind auch nicht meine Idee. Ich würde gerne mit Freunden und Bekannten spielen um einen guten Abend mit Spannung Nervenkitzel verbringen.
Gibt es zwischen der „Killerliste“ und dem „Ich werde in Runde 2 eh von der Platte gefegt“ noch Bandbreite, oder geht nur das ein oder andere?

Nur zur, für mich wirklich schweren Frage: Wie starte ich am besten? Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger/komplexer wird die Frage und das was ich hier schreiben/fragen will.

Erst eine Armee zusammenstellen und dann auf Einkaufstour gehen, oder einfach mal eine Einsteigerbox kaufen und neben dem basteln/malen sehen was man spielen will? Wie vermeidet man zu starke und zu schwache Listen. Wir baut man eine Fluffliste, bzw. eine von den Modellen oder zu einem Thema stimmige Liste etc. sind nur ein Teil der Fragen, die mir durch den Kopf gehen…

Vielleicht kann mir hier einer den „richtigen“ Weg weisen.

Danke und viele Grüße,
Edward

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Edward HydeGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de