Killa Kans, Grot Tanks und der Grot Mega-Tank

Ich stehe gerade vor dem Basteln und Bemalen meiner Killa Kans, Grot Tanks und dem Grot Mega-Tank. Bei den ja doch etwas unterschiedlichen Werten der drei überlege ich gerade, wie ich die jeweils ausrüsten soll und teile hier mal meine Gedanken.

Die Killa Kans gehen dank ihrer Klaw eindeutig Richtung Nahkampf. Da würde ich Skorcha und Big Shoota bevorzugen. Vielleicht als 3+3 oder als 6er Truppe alle mit jeweils der gleichen Waffe. Was noch gehen würde, wäre auch mal einen Trupp oder 3 von 6 Modellen mit Rokkit launcha aufstellen und mit diesen auf dem Weg schon etwas austeilen.

Bei den Grot Tanks sollte man, wie ich finde, den Nahkampf vermeiden. Keine Waffe, weniger Attacken und man trifft auch noch praktisch gar nicht. Was bleibt sind damit eher fahrende Unterstützungswaffen. Die Grotzooka lockt mich dabei aber nicht, weil sie Heavy ist und damit eher ein etwas schwererer Big Shoota. Kein AP und auch nur eine Wunde pro Treffer tun da ihr übriges. Die Reichweite vom Skorcha widerspricht sich mit dem „nicht in den Nahkampf“ und wer fahrende Big Shoota haben möchte, kann auch Bikes nehmen, von der Reichweite mal abgesehen. – Ich tendiere zum Rokkit launcha oder zum Kustom mega-blasta. Beide sind recht ähnlich und dienlich, wenn man aus der zweiten Reihe aushelfen möchte.

Der Grot Mega-Tank liegt von seinen Grundkosten bei grob drei Grot Tanks oder zwei Killa Kans und hält wohl ähnlich viel aus, wie 2-3 von den genannten Modellen. Sein Vorteil liegt aber nun darin, dass man sieben Waffen einbauen kann und dann auch noch die extra boom kanisters hat. Die Nahkampffähigkeiten sind nur leicht besser, wie die der Grot Tanks, also würde ich auch hier eher den Fernkampf sehen. Rokkit launcha und Kustom mega-blasta wären wohl auch hier die Wahl.

Eine möglicher Teil einer Armee sähe dann so aus:
6x Killa Kan mit Skorcha
6x Killa Kan mit 3x Big Shoota und 3x Rokkit Launcha
8x Grot Tank mit 4x Rokkit Launcha und 4x Kustom Mega-blasta
Grot Mega-tank mit 4x Rokkit Launcha und 3x Kustom Mega-blasta

Als Frage in die Runde: Würdet ihr solche Einheiten eher einheitlich bei den Waffen oder auch gemischt aufstellen?

Gedanken, Kritik und Kommentare zu dem ganzen oben genannten sind gerne gesehen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: TeremsiGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de