Kitbash: Plasma Scions

Mit dem FAQ wurden die Militarum Tempestus deutlich entschärft, denn jetzt darf man nur noch eine Command Squad pro Tempestor Prime mitnehmen. Davor konnte man für 168 Punkte und 3 Drops 8 Modelle mit Plasmawerfer 9″ entfernt vom Gegner schocken, die dank des „Zielt!“ Befehls des Tempestors (dank Kommandostab auf beide Einheiten) überladen schiessen konnten, da sie 1en wiederholen dürfen. Jetzt muss man für die 8 Plasmawerfer noch 6 weitere „normale“ Scions für jeweils 10 Punkte einpacken, was das Gesamtpaket deutlich unattraktiver macht.

Will man das trotzdem spielen und kauft sich 3 Scion Bausätze, wird man schnell feststellen, dass man nur drei (einen pro Bausatz) statt der benötigten 8 Plasmawerfer hat. Leider sind Plasmawerfer für Imperiale Soldaten auch sonst nirgends gut in Mengen zu bekommen. In jeder Betrayl at Calth Box waren jedoch 3 Plasmawerfer enthalten, die in der 7. Edition meist auch nicht gespielt und deswegen oft nicht verbaut wurden. 

Scion mit Plasmawerfer Bits

Dazu braucht man dann nur noch einen linken „Waffentragearm“ eines Imperialen Soldaten, um eine passende Hand zu haben. Dann kann man den Torso, Kopf und Beine nach Plan zusammenkleben. Am Handgelenk des Scion Arms muss man vorsichtig mit einem Cutter-Messer einen passenden Übergang zu dem Space-Marine Plasmawerfer schneiden und dann beide Teile zusammenkleben. Die Imperiale Hand trennt man ab und muss die dann ebenfalls mit Messer  an den anderen Scion-Arm anpassen, aber noch nicht ankleben.

Der schwierigste Teil ist jetzt die beiden Arme und die Hand gleichzeitig passend an den Torso zu kleben. Das klappt normalerweise nicht ohne dass doch irgendwo eine kleine Lücke bleibt (im Bild unten zwischen linker Hand und linkem Arm):

Diese füllt man jetzt mit etwas Greenstuff auf und ist fertig.

Der Beitrag Kitbash: Plasma Scions erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de