Knicki’s Armeeaufbau und Spielberichte

Hallo zusammen,

da ich im Moment eine Tzeentch Armee hochziehe, dachte ich mir lasse ich euch mal daran teilhaben.
In diesem Thread werde ich nach und nach meine Umbauten, Bemalfortschritte und Spielerfahrungen posten und freue mich über ein reges Feedback.

Beginnen möchte ich mit dem Spielbericht zu meinem allerersten Spiel mit Dämonen.

Meine Liste:
-2*Herald on Disc mit Staff of Change
-Changling
-2*Exalted Flamer
-3*DP mit Wings, ein Paar Malefic Talons und Warpbolter
-9 Screamer
-4*10 Horrors (5 Brimstone, 5 Blue)
-genug restliche Punkte um alle 20 Blue Horrors mit Brimestones zu ersetzen

Seine Liste:
-Autarch mit Flügeln
-Spiritseer
-Serpent mit 5 Phantomdruiden
-Phantomlord
-Phantomritter
-3*10 Gardisten mit Waffenplattform

Gespielt haben wir Eternal War: Keine Gnade mit der Aufstellung Suchen und Zerstören.

Er war als erstes fertig mit dem Aufstellen, aber ich klaute die Ini. 😀
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_160805.jpg 
Hits:	3 
Größe:	229,4 KB 
ID:	340142

1.Runde
Ich bewege mich vor und ziehe mit einem Smitehagel sowohl dem Serpent als auch dem Ritter 3LP ab. In der Schussphase kippt noch ein Gardist durch einen der Warpbolter um. Ansonsten passiert wegen Würfelpech nicht viel.

Die Schlachtlinie der Eldar schreitet ebenfalls voran und ein Feuerhagel prasselt auf die Horrors nieder. Als sich der Staub gelegt hatte waren 9 Blue Horrors weniger auf dem Feld, an deren Stelle nun Brimstones getreten waren. Die Screamer, die in meinem Zug über die linke Flanke vorgerückt waren, wurden um 3 Modelle durch die aus dem Serpent ausgestiegenen Druiden dezimiert. Der Knight vermöbelte noch 2 Brimstones im NK (auch hier extremes Würfelpech) und ein weiterer durfte sich in der MW Phase verabschieden. Ansonsten stürzten sich die Druiden in der NK Phase noch auf die Screamer aber schaffen es nicht diese zu verwunden. Im Gegenzug sterben 2 Druiden und einer verliert 2 LP. Ein Screamer flieht noch in der MW Phase.

2.Runde
Die Brimstones, die mit dem Knight im NK waren lösten sich und an ihrer Stelle positionierten sich 2 DP für den NK, welche jeweils noch mit einer zusätzlichen Attacke in der Psiphase gepusht wurden. Ansonten verlor der Knight 4LP und der Phantomlord 1LP durch ein erneuten Smitehagel. In der Schussphase verlor der Knight noch 2LP, der Lord 1LP und 5 Gardisten kippten um. Im NK stürzt sich ein DP auf den Lord und zieht diesem 4LP ab. Nun nutzt mein Gegner 2 Commandpoints um als nächstes mit dem Knight auf einen der anderen 2 DPs zu schlagen, die ihm an den Kragen wollen. Er haut einen der beiden aus den Latschen. Der andere DP prügelt ihm im Gegenzug 6LP aus dem Leib. Der Lord zieht seinem Gegenüber noch 4 LP ab. Im NK Druiden gegen Screamer stirbt ein Druid und ein Screamer verliert 1 LP. In der MW Phase verabschiedet sich noch ein Gardist.

Nun sind die Eldar dran und die Druiden+Knight lassen sich zurückfallen, da sie durch ihre Sonderregel nun noch normal agieren dürfen. Die Druiden und der Serpent dezimieren die Screamer auf 2 Modelle. Des Weiteren sterben noch 6 Brimstones und 1 Blue Horror. Der Knight geht wieder in den NK gegen den DP, verliert 8LP und kann dem DP im Gegenzug kein einziges Leben abziehen. Hier war der Bonus des Changling Gold wert. 😀
Der andere DP schickt den Lord nach Hause und verliert 2LP durch den Spiritseer, welcher mit in den NK ging. Ein Gardistentrupp raucht ansonsten noch die letzten 3 Modelle eines Horrortrupps auf. In der MW Phase verabschieden sich noch ein Screamer und 1 Brimstone. (Hier noch eine Anmerkung: Der Autarch hat sich in der ersten Runde vom Feld verabschiedet und kam in der 2ten Runde als Schocktruppe wieder. Dann ging er in den NK gegen die 2 Screamer aber es gab keine Verluste. In der MW Phase ist ja dann ein Screamer geflohen und somit waren der Autarch und der letzte Screamer weiter als 1″ auseinander. Somit besteht ja kein NK mehr oder? Siehe folgendes Bild.)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_184912.jpg 
Hits:	2 
Größe:	246,1 KB 
ID:	340143

3.Runde
In der Psi und Fernkampf Phase sterben insgesamt 2 Druiden, 4 Gardisten und eine Plattform. Im NK sterben der Knight und der Spiritseer. Der DP, der den Spiritseer getötet hatte positioniert sich neu und beendete diese zu meinem Vorteil innerhalb von 1″ neben 2 Gardistentrupps, welche somit in ihrer Runde im NK gebunden sind (siehe folgendes Bild). Vom dritten Gardistentrupp flieht das letzte Modell in der MW Phase.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_190808.jpg 
Hits:	2 
Größe:	266,9 KB 
ID:	340144

Der Serpent killt den DP der zuvor den Knight vermöbelt hatte. Und zwar mit einem Raketenwerfer der W6 Schaden macht. Kannte bis dahin nur Raketenwerfer mit W3 Schaden. :huh:
Der Autarch knallt den letzten Screamer ab und killt im NK ein Brimstone. Der DP, der im NK mit den Gardisten ist haut 4 Stück um.

4.Runde
In der Psiphase verliert der Autarch 2LP und es stirbt 1 Gardist. (Man darf doch mit Smite in den NK schießen, oder? Steht zumindest nichts Gegenteiliges im Regelbuch.) Die Exalted Flamer rauchen den Autarch auf und der Serpent verliert noch 2 LP. Der DP schlägt im NK auf den größeren der beiden verblieben Gardistentrupps und dezimiert diesen um 6 Modelle. Die restlichen Modelle dieses Trupps fliehen in der MW Phase.

In der 4 Runde der Eldar lösten sich die restlichen Gardisten aus dem NK mit dem DP. Der Serpent lässt 3 Brimstones platzen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_194221.jpg 
Hits:	3 
Größe:	223,7 KB 
ID:	340145

5.Runde

Der DP haut mit Smite die letzten 2 Gardisten + Plattform weg. Der Changling haut beim zaubern eine Doppeleins raus und verliert 3LP. Da hat sich mein Kriegsherr fasst noch selber zerlegt. Der Serpent wird dann noch per Smite und Exalted Flamer Beschuss vernichtet.

Das Spiel endet 10:5 für die Dämonen.

Fazit: Die Liste funktioniert soweit sehr gut. Die Horrors blocken zuverlässig ab. Die Heralde und der Changling buffen anständig und die DPs hauen ordentlich zu. Die Screamer haben ordentlich einstecken müssen aber konnten immerhin ein paar Druiden mit ins Grab nehmen. Die Exalted Flamer haben mich leider etwas enttäuscht, was aber am schlechten WSürfeln gelegen haben könnte. Ab und zu haben sie ganz gut getroffen und wenn sie das tun, dann wächst kein Gras mehr. 😀

Miniaturansichten angehängter Grafiken

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_194221.jpg 
Hits:	- 
Größe:	223,7 KB 
ID:	340145
 

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_184912.jpg 
Hits:	- 
Größe:	246,1 KB 
ID:	340143
 

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_160805.jpg 
Hits:	- 
Größe:	229,4 KB 
ID:	340142
 

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170723_190808.jpg 
Hits:	- 
Größe:	266,9 KB 
ID:	340144
 

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: KnickiGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de