Korghos Khul

Mit Korghos Khul erhalten die Khorne Bloodbound nach Skarr Bloodwrath und Valkia The Bloody den dritten nahmhaften Hero.

Wenn man seine Werte gegen den Mighty Lord of Khorne vergleicht, wird man festestellen das er sich erst einmal GAR nicht von diesem unterscheidet. Der einzige Unterschied ist die Fähigkeit Aqshy’s Bane, die es ihm in der Hero Phase erlaubt, wenn ein gegnerisches Modell in 8″ zu ihm steht, 8″ weit nachzurücken UND zuzuschlagen. Außerdem kann man alle Trefferwürfe für ihn und seinen Hund wiederholen. Mut dem Wiederholen der Trefferwürfe allein macht er 33% mehr Damage, kostet aber auch 200 Punkte und damit 60 mehr als der Mighty Lord of Khorne (+43%).

Um seine Punkte wieder reinzuholen muss er diese Fähigkeit also mindestens einmal im Spiel anwenden können. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn er es denn einmal in einen vernünfigen Nahkampf schafft. „Sollte eigentlich wenn“. Das Problem, was ich sehe ist, dass er mit dieser Fähigkeit ein noch größeres Fadenkreuz auf der Stirn trägt, als ohnehin schon dank der Realitätsspaltenden Axt. Außerdem bekommt man ihn mit Move 5″ leider nur schwer in Stellung. Außer man benutzt drei Blutzehnt-Punkte um eine freie Bewegung zu bekommen. Oder Sayl. Dann muss man sich allerdings fragen, ob man solche Fähigkeiten nicht besser einsetzen kann, als auf einem Einzelmodell mit zwar manchmal sehr gutem, aber auch oft sehr überschaubarem Schaden. Vor allem, weil die Fähigkeit der Axt in der Heldenphase NICHT ausgelöst wird. 

Wenn man jetzt noch herausfindet, dass ein normaler Lord of Khorne die selbe Fähigkeit im Goretide Batallion bekommt und dieses Batallion nur 40 Punkte kostet, dann fragt man sich ob man 20 Punkte mehr dafür zahlt, dass man die Slaugterborn nicht kaufen muss.

Insofern denke ich Korghos Khul ist zwar ein nettes Upgrade für einen Mighty Lord of Khorne, aber man kann leider keine Armee um ihn herum aufbauen und auch sonst sehe ich kaum ein vernünftiges Einsatzgebiet für ihn.

 

Der Beitrag Korghos Khul erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de