Kraken 1888

Ich werde kommende Woche das erste mal gegen die neuen Drukhari antreten …. es werden zwei mal Drukhari gegen 2 mal Tyras werden.
Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung was auf mich zukommt darum habe ich eine solide Liste rund um das „Schweizer Armeemesser“ der Tyraniden nämlich den Jeansdealern gebaut.

Mein Tyrakollege spielt eine ähnliche Liste allerdings ohne Flyranten und evtl mit Behemoth …

hier die Liste :

TYRANIDS: Battalion Detachment (Hauptkontingent) – 1289 Punkte
*************** 2 HQ ***************
The Swarmlord
+ Psychic Powers, Smite, Dominion, Catalyst -> 0 Pkt. – – – > 300 Punkte

Broodlord
+ Psychic Powers, Smite, Paroxysm -> 0 Pkt. – – – > 162 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw – – – > 240 Punkte

14 Genestealers, 14 x Scything talons, 3 x Acid maw – – – > 168 Punkte

14 Genestealers, 14 x Scything talons, 3 x Acid maw – – – > 168 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Venomthropes – – – > 90 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Hive Crone – – – > 161 Punkte

TYRANIDS: Battalion Detachment – 599 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite, The Horror, Onslaught -> 0 Pkt. – – – > 198 Punkte

Hive Tyrant, Wings
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite, Paroxysm, Psychic Scream -> 0 Pkt. – – – > 198 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Ripper Swarms – – – > 33 Punkte

3 Ripper Swarms – – – > 33 Punkte

3 Ripper Swarms – – – > 33 Punkte

13 Termagants, 13 x Fleshborer – – – > 52 Punkte

13 Termagants, 13 x Fleshborer – – – > 52 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1888
Powerlevel der Armee : 105
Kommandopunkte der Armee : 13

Der plan dahinter recht einfach:
1 Runde sollen die Ganten mit den Toxos etwas Schutz bieten falls die Drukhari Turn 1 bekommen … und dann ALLES nach vorne.
Der Swarmlord wirft mit seiner Fähigkeit die größte der Genestealer Einheiten in den Nahkampf, eine zweite wird mit Opportunistischer Vormarsch beschleunigt … die dritte wird vermutlich erst mit Welle 2 eintreffen genau wie der Broodlord.
Je nach Aufstellung der Drukhari stelle ich die Flyranten direkt auf bringe einen mit Aufpeitschen ebenfalls früh in den Nahkampf um Gegner am schiessen zu hindern oder halte sie zurück falls der Drukhari Reserven hat um darauf reagieren zu können und das Geflügel passend zu schocken.
Nach Runde 1 sollen die Ganten versuchen Missionsziele zu besetzen die im Hinterland liegen.
Der Schwarmdrude soll Barken jagen gehen … mein Tyrakollege hat wahrscheinlich sogar 2 dabei.
Mit 13 Kommandopunkten bleiben mir genug Punkte um im Spiel die ein oder andere Überraschung zu zünden …. und wenn ich Genestealer nachzüchte :p

Verbesserungen, Tips, Ratschläge ?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: SanguisGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de