Lion Rampart: Allgemeines + Greyjoy

So, kommen wir heute nun zur ersten Fraktion meines großen Game of Thrones Projekts, den Greyjoys. Bevor sich nun irgendjemand wegen den englische Namen aufregt, ich werde diese weiterhin benutzen da „Graufreud“ für mich einfach nicht gut klingt. Findet euch also damit ab!

Gut, kommen wir nun erst mal zu etwas generellem, was alle Fraktionen des Projekts betrifft:

Ich werde versuche meine Armeen so ein wenig dem Hintergrund der Häuser anzupassen. Das heißt natürlich, das einige Häuser, wie die Greyjoys, keine Ritter oder so haben werden. Für mich passt es nicht rein, schon gar nicht bei der Invasion der Shield Islands.

Weiterhin werde ich etwas von dem Lion Rampart Regelwerk abweichen. Dort besteht eine Einheit aus einer bestimmten Anzahl an Modellen, ich ersetze den Begriff Modell mit dem Begriff Base. Außerdem werde ich mich bewusst über die Restriktionen, dass man von jedem Typ Einheiten nur eine bestimmte Anzahl haben darf, hinweg setzen. Ich möchte es stimmig haben und kann solche Beschränkungen nicht gebrauchen. Wen das stört, der spiele einfach nicht mit mir.

Ich werde versuchen wie folgt zu basieren (ich muss noch Stellproben machen):

Kavallarie = 2 Modelle pro 50mm Base

Infanterie (Nahkampf) = 3 Modelle pro 40mm Base

Infanterie (Fernkampf) = 2 Modelle pro 30mm Base

Infanterie (Plänkler) = 1 Modell pro 20mm Base

Ich denke ihr sehr so langsam worauf ich hinaus will. Fahnen und Decals habe ich übrigens von der Schildschmiede bekommen, vielen Dank für den guten Job!

 

Aber kommen wir nun zu den Greyjoys:

Meine Angriffsstreitmacht wird sich aus den Truppen der folgenden Häuser zusammensetzen:

House Greyjoy (logisch denke ich)

House Drumm

House Goodbrother

House Harlaw of Grey Garden

House Orkwood

House Saltcliffe

Warum gerade diese Häuser? Ehrlich gesagt, einfach nur so. Ich hab mich ein wenig in der Wiki umgesehen und dann einfach ausgewählt. Dabei wollte ich nicht nur Schwarz- und Grautöne in der Truppe haben und es etwas bunter gestalten.

Kommen wir aber nun zu den Einheiten, die ich in meiner Greyjoy Truppe haben möchte:

Kavallerie:

Entfällt komplett. Wir sind Seefahrer und greifen die Shield Islands an, da brauchen wir Pferde nicht!

 

Infanterie:

Foot Men-at-Arms:

Sie sind die Elitekrieger. Zusätzlich zu ihrer Sonderfertigkeit Ferocious bekommen sie noch die Fertigkeit Shieldwall aus der Wargames illustrated.

Foot Serjants:

Die Standarttruppen. Ich nehme ihnen die Fertigkeit Schiltron weg, dafür gibt es auch Shieldwall. Dadurch muss ich dann nicht allen Speere geben, bekommen sie natürlich teilweise trotzdem. Ich denke aber, das hier auch eine Menge Truppen Äxte haben werden.

Foot Yeomen:

Das wird das einfach Fußvolk aus rekrutierten Bauern… ehm man säht ja nicht, daher wohl eher Fischern, sein. Auch hier wird der Schiltron durch Shieldwall ersetzt.

Bidowers:

Diese Plänkler werden wohl die einzigen Fernkämpfer sein. Ich überlege noch an einer Einheit Bogenschützen herum, aber ich denke zum Stil der Greyjoys passen nur die Bidower.

 

Das wäre meine Aufstellung für die Greyjoys. Was haltet ihr davon? Ist es thematisch genug?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de