Lion Rampart

Lange habe ich angedeutet, aber heute will ich euch dann doch mal mein diesjähriges Hauptprojekt etwas näher bringen. Ehrlich gesagt war es nicht mal im entferntesten eingeplant und alles begann mit dem Abo der Wargames illustrated.

In der Ausgabe vom April 2017 ist ein Artikel über die Schlacht von Foteviken 1134 der meine besondere Aufmerksamkeit erregt hat. Zum einen ist es mal wieder Skandinavien und zum anderen wurde Lion Rampart als Regelwerk gewählt.

Aber, das Entscheidende war, das bei diesem Szenario das Regelwerk etwas „aufgebohrt“ wurde. Denn hier spricht man dann nicht mehr von Gruppen mit z.B. 6 Miniaturen, sondern 6 Basen. Die haben dann noch verschiedene Größen und irgendwie hatte mich das ganze gepackt.

Jetzt ist es aber nicht so, dass ich nicht genug zu tun hätte. Aber ich hab ja noch einiges an Resten hier rumliegen. Die Frage war jetzt nur, welche Modelle werde ich verwenden und vor allem in welchem Kontext.

Eine Zugfahrt später war mir dann klar was es sein sollte, denn ich habe noch einen Haufen SAGA-Rest von Gripping Beast. Also diese Plastikboxen mit den immer wiederkehrenden Modellen. Außerdem mag ich es ja Wikinger anzumalen, daher sollte die Motivation hoch bleiben.

Daneben habe ich einen größeren Plastikberg an Fireforge Miniaturen. Früher war ich von denen ja nicht so begeistert, inzwischen mag ich sie aber. Die Miniaturen lassen sich recht zügig anmalen und im Gussrahmen sind einige Optionen drin. Außerdem vergrößern sie die Range ja immer weiter, daher liegt hier auch noch so einiges rum.

Was fehlt jetzt noch? Ein Thema! Wie bringe ich nun diese beiden Miniaturenlinien und vielleicht noch Perryreste in einem Thema unter? Das Zauberwort für mich heißt da, Game of Thrones! Naja sind drei Wörter aber ihr wisst was ich meine.

Also ging es nur noch darum zunächst ein kleines Thema zu finden, wie ich die Miniaturen einfließen lassen könnte.  Ich habe mich da an die Romane gehalten und mir überlegt, dass ich dieses Projekt für den Greyjoy Überfall auf die Shield Islands nehmen werde. Das kommt in der Serie nicht vor, aber in den Romanen und passt auch ganz gut zu den Miniaturen.

Das heißt also Greyjoy gegen Tyrell. Wie die Truppen jeweils aussehen sollen, das erfahrt ihr dann demnächst, wenn ich mir im Regelwerk alles zurecht gesucht habe.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de