Lockere Marines im Test – Duderus vs Nukleon

Hallo zusammen,

wer den Thread „Lasst die Kirche im Dorf…“ (https://www.gw-fanworld.net/showthre…Kirche-im-Dorf) gelesen hat, weiß worum es hier geht. Für die anderen im Spoiler ein kurzes Vorwort dazu:


SpoilerAnzeigen

Da ich dieses mal vorher weiß, dass ich danach was zu dem Spiel schreibe haben wir uns 3 Sachen überlegt:
1) Wir posten die Listen vor dem Spiel (was hier gleich passieren wird)
2) Ich habe versucht ein paar der Einheiten die sich gewünscht wurden auf zu stellen
3) Ihr könnt, wenn ihr Bock habt, mal eure Einschätzungen abgeben wer die besseren Karten hat, den Listen nach zu Urteilen.

Mission:
Wird werden wieder eine der ITC Missionen spielen. Wer nicht weiß wie die funktionieren, kann das im o.g. Thread im eingangspost nachlesen. Im Grunde ändert sich immer nur der Bonuspunkt in der Primärmission. Beim letzten mal war das einen vom Gegner bestimmten „Prioritätsmarker“ in seiner Aufstellungszone zu halten.

Und jetzt ohne weitere Umwege direkt zu den Listen. Ich packe sie beide in Spoiler und verliere in paar Worte dazu, was ich mir so dabei gedacht habe und wo ich die Schwierigkeiten sehe.

Eldar – Ultwe
Detachments(CP): Batlleforged(3) + Supreme Command (1) + Batallion (3) + Vanguard (1)


SpoilerAnzeigen

Space Marines – Black Templars
Detachments(CP): Battleforged(3) + Battallion (3) + Spearhead (1) + Vanguard (1)
-1 CP für Zusatzrelikt (Rüstung auf dem chaplain dreadnought


SpoilerAnzeigen

Puh… Da entstaube ich mal die Templar und die müssen gegen 3 Serpents spielen. Fiese Eldar.
Ich gehe mal detachmentweise durch:
Das Batallion:
Hellbrecht und der champion fahren mit dem Crusadersquad im Landraider. Und natürlich hoffen wir alle das hellbrecht und der CdI sich mit ein paar Phönixkönigen kloppen dürfen. Habe die noch nie auf dem Tisch gesehen und keine Ahnung was die können, aber sie können ja nicht besser sein als Emperors Finest 🙂 Ich hab mich für den normalen und nicht für den crusader entschieden damit ich einfach noch etwas mehr beschuss am start habe. Der Landraider darf dank Maschinengeist ja meine Jungs vorwärts bringen und trotzdem schießen. Der Multimelter ist leider nicht dabei, da die Punkte nicht reichen. Die Scouts screenen um den Raider, damit der keine Melter aus dem Webway ins gesicht kriegt. Es wird so schon schwer genug die erste Schussphase zu überstehen gegen diese fiesen Lanzen. Und mit dem Landraider ist auch schon die erste von den Tischen verschwundene Niescheneinheit drinne. Damit gehts auch direkt weiter. 2 Landspeeder mit heavy Flamern. Ich mag die eigentlich ganz gerne, sie sind nur etwas zu teuer und zu langsam. mit 16″ Bewegung und 8″ flamern können sie in der ersten runde keine ziele in Reichweite kriegen. Ich werde versuchen mit denen hinter nen LOS-Blocker zu advancen und dann ab Runde 2 die Infanterie die ich hoffentlich aus den serpents raus baller an zu zünden. Bringen mir einen mobilen Aspekt und sind auch stabil genug dass sie nicht nebenbei von kleinen Schuriken aufgelutscht werden.
Das Spearhead:
Absolut straight forward. Laserkanonen for obvious reasons + die beiden stratagem waffen. Aber da ich auch hier noch ne Niescheneinheit mitbringen wollte, ist der venerable chaplain dread am start. Die Rüstung hat er bekommen, da es definitiv passieren wird, dass der crimson hunter mal neben ihn fliegt und auf ihn schießen kann. da will ich meinen 3er Retter anmachen können um ggf zu überleben. Der wird versuchen einfach mit dem LR nach vorne zu rennen und seine Cybotklaue möglichst schnell im zarten Fleisch der Baumknutscher from outer space zu vergraben. Oathkeeper Warlord trait für etwas mehr flexibilität in der Frontline.
Das Vanguard:
Vanguard Veteranen wurden gewünscht und sie kommen auch im Vanguard detachment. Da ich bereits sehr teure einheiten drin habe, habe ich versucht diese billig zu halten. Pistolen braucht kein Mensch, damit zerschießt man sich nur charges. Also alles doppelsäge, meltabombs und der serg hat ne faust. damit man auch mal auf nen serpent drauf hauen kann 🙂 Der Chaplain hat nen Jumppack um ggf mit den Vanguads zu schocken. Er hat den Crusader Helm, damit er seine Bubble auf 9″ weitergeben kann, also auch dann wenn er den charge nich schafft, aber die vanguards schon.

Wo sehe ich meine Probleme?
Serpents. Punkt. Ich hab 11 Laserkanonen dabei und das wird nicht reichen um auch nur einen davon in der ersten runde auf zu machen. Mit beiden stratagems für mortal wounds schaffe ich vielleicht einen. Ich hab aber so nen mieses gefühl, dass Nukleon turn1 kriegt und meinen LR direkt umlegt mit seinen lanzen… Ich muss mir ernsthaft überlegen helbrecht vllt bei den devastators zu parken damit sie besser treffen, ansonsten sehe ich da wenig chancen die Sperents auf zu machen. Es wird entscheidend sein, dass ich die Panzerabwehr möglichst früh rausnehme. Was beschuss angeht sehe ich mich aber ganz klar hinter den eldar. Meine Vanguards helfen gegen diese eldar leider garnicht, da die panzer alle FLY sind und nicht gebunden werden können. Sollte ich es schaffen 1-2 Serpents auf zu machen glaube ich, dass ich da vorne was machen kann mit meinen Nahkämpfern, dann hab ich denke ich die chance die Oberhand zu gewinnen.

Wie seht ihr das? Wer hat die Nase vorn, was muss passieren, damit die Templar verdient gewinnen können?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DuderusMcRulerichGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de