Mal wieder Flohmarktfunde

Wir waren heute morgen auf dem Wochenmarkt in Hannover Linden, einkaufen für die Woche. Das machen wir häufig, um nicht zu sagen immer so. ?

Und danach machen wir meist noch was schönes, gehen einen Kaffee trinken oder einfach noch ein bisschen bummeln.

Heute hatten wir uns überlegt Ignaz und Elfi zu besuchen. Ignaz heißt nicht wirklich so, aber er mag den Namen. Die beiden haben einen SecondHand und Kunsthandwerkladen und auch immer allerlei Trödel und andere schöne Dinge.

Das Geschäft der Beiden liegt in der hannoveranischen Nordstadt, dem Studentenviertel quasi, relativ nah an der Uni. Zuerst ging es oben in den Second Hand Bereich. Der Laden ist etwas anders als andere Läden dieser Branche, Elfi hat allerlei Kurioses angehäuft und verkauft und verleiht auch häufig Sachen an das Unitheater. Unten im Keller, diesen erreicht man über den Hinterhof, hat Ignaz seinen Werkstattladen, Möbel, Bilder, Lampen, hier findet man so einiges und manchmal auch ein paar Spiele.

So wie heute. Wir waren noch oben bei Elfi, als Ignaz um die Ecke kam. Als er mich sah meinte er gleich, dass er da noch was für mich hätte, ich würde doch immer nach Spielen gucken – Wo er Recht hat, hat er Recht. ? also ab in den Keller. Und nach kurzer Suche gab er mir, neben ein paar Puzzeln, drei Spiele in die Hand, Nikos Reise um die Welt,

Weltreise

und Quiz Royal von der Bunten.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich solche Spiele sehe und bin immer fasziniert, wie diese alten Spiele doch einen Bann auf mich ausüben. Natürlich nahm ich alle drei mit, denn selbst wenn ich mal eines doppelt oder gar mehrfach habe, guckt man immer ob was fehlt, vervollständigt so viel wie möglich, ich habe mittlerweile eine gut bestückte Ersatzteilkiste bei mir zu Hause, und die überzähligen nehme ich dann selber wieder mit auf den Flohmarkt.

Ich mag das, wenn alte Spiele wieder gespielt werden und wenn Menschen eben solche Spiele wiederfinden und von den Erinnerungen daran erzählen. Und auch wenn man es kaum glaubt, diese alten Spiele machen verdammt viel Spaß, auch heute noch.

Bleibt neugierig…

Euer Olfork

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: derOlforkderOlforkderOlforkderOlfork

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de