Malen nur mit Tusche. Ziel: <15min pro Figur

Seit ich Kinder hab ist die Zeit, die ich für’s Malen erübrigen kann arg zusammengeschrumpft. Für Charaktermodelle kann ich mir noch Zeit nehmen, aber Linientruppen müssen einfach schnell bemalt werden oder die kommen nie auf’s Feld.
Für mich sind 15min pro Figur machbar. Das bedeutet, dass ich während die Kinder Mittagsschlaf halten 5 Figuren bemalen kann. In diesem Tempo ist es realistisch eine Armee in vernünftiger Zeit zu bemalen.
Nur Sprühgrundieren und 2 zusätzliche Farben auftragen sieht mir aber einfach zu schlampig aus. Ich hab lange rumgesucht und bin dann bei einem Freund fündig geworden. Der hat seine Iyanden Gardisten nur weiß grundiert und die Rüstung gelb getuscht. Und das sieht richtig gut aus.
Ich hab dann ein paar mehr Tuschen getestet und festgestellt: Das funktioniert bestens. Im Zweifelsfall muss man halt ein bisschen Farbe zumischen um mehr Pigmente zu haben (insbesondere bei Schwarz und Rot) aber viel mehr braucht es tatsächlich nicht um eine Mini für den Spieltisch fertig zu machen.
Der Vorteil ist, dass man jede Fläche mit dem Pinsel nur einmal berührt. Und dann noch nicht mal besonders genau. Die Tusche erledigt den Rest. Dadurch kann man ein brauchbares Ergebnis in 15min abliefern.
Hier gibt’s ein paar Bilder von meinen ersten Versuchen:
https://www.dakkadakka.com/dakkaforu…st/702448.page

Und das hier hab ich gestern noch schnell zwischen Kinder ins Bett bringen und Küche putzen reingequetscht.

Corax White Sprühgrundierung. Chaos Black für’s Base
Nuln Oil für Knieschoner, Schulterpanzer, Waffen, Brillen, Mechanismen usw. Wichtig: Auch eine dünne Linie entlang aller Nähte und in die ganzen Löcher in den Klamotten.
Dann Angrax Earth + Irgendein Braun für alles Leder, den Hammerkopf, den Lendenschurz und die Stiefel. Ich hab Chesnut Ink benutzt, aber das kann man nicht mehr kaufen, also müsst ihr eine braune Tusche mit zusätzlichen Pigmenten anreichern.
Für die Haut nehmt ihr Fuegan Orange, Reikland Fleshshade und Athonian Camoshade. Ihr mixt immer 2 Davon in unterschiedlichen Verhältnissen und tragt das auf. Bei den Gedärmen muss halt vor allem Orange drin sein und bei der Haut eher Grün. Die Knochen sind an der Wurzel mit verdünntem Angrax Earthshade bemalt.
Ein bisschen Lustlos eine Metallfarbe auf die passenden Stellen bürsten und dann nach gut dünken Blood for the Bloodgod und Nurgles Rot auftragen.
Als zweite Farbe neben dem Braun (z.B. für die Gasmaske) hab ich Coelia Greenshade benutzt.
Den Labcoat hab ich mit Angrax Earthshade, Nurgles Rot und Blood for the Bloodgod eingesaut

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: von HohensteinGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de