Maw-Krusha transportieren?

Nachdem ich durch meine Skirmish Warband mittlerweile auch ein paar Ironjaws habe und diese (hoffentlich) mit dem Generals Handbook 2017 Artefakte und Generalsfähigkeiten bekommen (und ein paar Punkte-Anpassungen wären schön), habe mich mir jetzt endlich auch mein absolutes Lieblingsmodell von Games Workshop zugelegt: den Maw-Krusha. Leider passt dieser, egal wie man es dreht und wendet, nicht in die mit 10cm höchste erhältliche Feldherr-Einlage.

Höhe Maw-Krusha

Die Flügel stehen etwas über, aber noch in einem vertretbaren Maß, das problematische ist jedoch der Boss, der zum Einen mit mehr Volumen, zum Anderen mit einem empfindlichen Element (dem „Banner“ auf seiner Schulter) übersteht. Insofern war mein Plan schon beim Zusammenbau, den Boss nicht fix auf das Modell zu kleben, sondern ihn zu magnetisieren:

Maw-Krusha Zusammenbau

Den Drachenkörper, den Kopf, den Boss und die hinteren beiden Ketten sollten man zunächst nicht zusammenkleben. Als ersten Schritt zur Magnetisierung bohrt man dann ein ein Loch von unten in den linken Fuss des Bosses, um dort den ersten Magneten hineinzukleben:

Maw-Kruha bohren

Wenn der Kleber trocken ist, platziert man den Boss auf dem Drachen und lässt einen Magnete in der Drachenkörper rutschen. Dieser platziert sich dann automatisch an der richtigen Stelle. Dann lässt man etwas Kleber vom Hals aus so hineinlaufen, dass der Kleber diesen abbekommt. Damit sitzt der Boss jetzt fest im Sattel.

Ketten abtrennen

Die beiden hinteren Ketten fand ich zu wackelig und unnötig, also habe ich sie am untersten Glied abgetrennt und dann mit nur einem Glied und ohne Verbindung zum Boss auf den Drachenrücken geklebt. Als letztes kann man dann noch den Kopf ganz normal ankleben und ist fertig:

Magnetisierter Mawcrusha fertig

Der Beitrag Maw-Krusha transportieren? erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de