Mit HdR/Hobbit beginnen?

Hallo zusammen!

Die Ausgangsfrage ist ja eigentlich selbsterklärend:
Nach zwei Armeen in 40K (SM und DG) suche ich langfristig ne neue Herausforderung!
Eigentlich war ich zwiegespalten zwischen Necrons und „Tolkien“, wobei ich aber deutlich mehr Lust auf Mittelerde habe…

Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das wirklich was konkret für mich ist:
-Ich bin in 1. Linie Maler, und ich kenne niemanden, der HdR sammelt, geschweige denn zocken würde! Dieser Nachteil wäre also zu vernachlässigen!:D
-Die Modelle selbst sind natürlich eng an die Filme angelegt, was mir optisch aber entgegen kommt.
-Als P&P- MERS und Rolemaster-Zocker wären die Minis auch ne schöne Erinnerung an die „gute, alte Zeit“.

Negativ finde ich spontan:
-Hier mal Kunststoff, da Resin oder sogar Metall! Rein von der technischen Herausforderung reizt mich Metall ja schon, aber Resin kenne ich nur vom „finecast“ her. Da hab ich nicht so wirklich Bock drauf: Ist das hier anders mit der Qualität?

-Was mich wundert: Es gibt zB den Bausatz „Krieger von Rohan“. Daraus kann man für 34 Euro 24 Krieger zusammenbasteln; für mich als 40K-Sammler ist das schon ne ungewöhnlich Anzahl von Modellen. Auch wenn die auf den kleinen/alten 25mm bases stehen: Gibt es da im Verhältnis zu den 40K-Sachen Unterschiede/Nachteile im Design? Sind die dann sehr klein und „schwer“ zu bemalen?

-Falls ich mal auf die Idee kommen sollte, die Armee auch spielen zu wollen: Gibt es denn (noch?) eine relevante Basis? Mir kommt die Anzahl der Leute, die in diesem Unterforum postet, immer auf den 1. Blick recht überschaubar vor…;)

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!

beetlemeier

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: beetlemeier / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de