Mshrak zieht bl…au

So. Nachfem ich mich jetzt in die Indexe für Xenos2 und FW eingelesen habe, will ich jetzt auch mal meine Liste die nächste Zeit testen.

Ich beschränke mich noch auf 1500 Pkt anstatt 1750 oder auch 2000.

Mir geht es vordergründig darum weiter Synergien zu finden oder entsprechende Abhängigkeiten von Einheiten zu testen.

Die Liste ist somit nicht extrem. Und enthält zudem auch noch sehr wenige FW Eingeiten.
Genau genommen erstmal nur eine aber je nachdem wie sich die Krisis machen werden. 😉

Tau Strike Force (1500)

HQ:

Cadre Fireblade
– ZM

Commander
– 3x Fusionblaster
– Multitracker
– 2x GunDrones

Longstrike
– Railgun
– 2x GunDrones
-2x Seeker-Missiles

Troops:

Strike Team
– 5x FW
– ZM

Strike Team
– 5x FW
– ZM

Strike Team
– 5x FW
– ZM

Elite:

Marksman
– ZM

Crisis
– 3x PlasRak
– Velocitytracker
– DroneController
– EWO
– 6x GunDrones

Hazard
– 2 Submunition-Rifle
– Dronecontroller

Fast Attack

Pathfinders
– 5x PF

Gundrones
– 11 Gundrones

Heavy Support:

Sniper Drones
3x SD

Broadside
-2x Highyield Missiles
-2x Smart Missiles
-Velocitytracker
-2x MissileDrones

Dedicated Transport
-2x GunDrones
-2x Seeker Missiles

1500

Taktik:

Krisis Team und Commander sollen möglichst ins Feld schocken und Harte Brocken angehe.

Die Krisis sind alltauglich aufgestellt, um auch mal ein Missi anzugehen.
Hauptaufgabe ist aber Flieger zu killen oder Inf mit harter PZ

Longstrike soll halt alle schweren Fahrzeuge angehen. Und dann halt den Rest. Denke er macht das dann recht zuverlässig.

Der Kern meiner Armee besteht aus den StrikeTeams, Pathfinders, Sniperdrones, Broadside und Hazard.

Der Hazard soll Feuerunterstützung für die Striketeams liefern. Dazu aber auch die Drohnen des Broadside pushen.
Broadside soll die fliegenden Sachen recht zügig vom Himmel holen.
Sniperdrones halt die HQ’s

Der Cadre, die Gundrones und auch der Devilfish sollen Missis angehen aber auch mal was blocken.
Hier hoffe ich wieder etwas auf ein Zusammenspiel mit den Crisis, damit die Drohnen nochmal verbessert werden.

Überlegung:

Die Krisis sind wirklich ein Problem als Einheit. Sie sind zu gross und ich denje über kurz oder lang werden Sie mehr und mehr von den Hazards verdrängt.
Auch in dieser Liste fehlt ein Hazard mit BC bei den Dronen mit Rochen.
Die Krisis werden wohl oder übel dafür Platz machen. Aber ich will denen aber auch ne Chance geben.

Mal schauen. Nächste Woche werde ich wieder ein Spiel wagen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: MshrakGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de