Nahkampf: 1″ geschenkt? und Chargereichweite des Brass Scorpions

Hallo

Meine erste Frage, ist während eines Spiels aufgekommen und in Regeln und Erratas finde ich dazu widersprüchliche Antworten und Hinweisen.
Szenario: ich sage einen Charge an auf eine Einheit die 6″ entfernt ist an. Und würfele nach der Abhandlung von Abwehrfeuer eine 5.
Da ich nur 1 Modell innerhalb von 1″ zur gecharged Einheit bringen muss, und die Erratas sagen 1″ ist innerhalb von 1 “ wäre mein Charge erfolgreich(wenn ich in gerader Linie ohne gelände laufen kann).

Weiter hinten im Errata findet sich aber folgende stelle:

Q: A number of abilities allow a unit to arrive during the battleand be set up more than 9″ from any enemy models. If I usesuch an ability to set up as close as allowed towards an enemyunit and then select it as the target of the charge, what is theminimum charge distance I need to roll to make a successfulcharge (assuming no modifiers)?
A: 9.

Ich denke nicht das mit Modifiers auch die 1″ gemeint sind, eher die Modifikationen der Würfel würfe.
Damit würde diese Aussage, meiner ersten Regelauslegung widersprechen. Oder bekommen eingetroffene Einheiten den 1″ als einzige nicht geschenkt?

Wie sehr ihr das ? Gibt es beim Chargen wirklich immer einen Zoll geschenkt ?

Frage Nummer 2:
Wie weit darf der Brass Scorpion Chargen?

Der Brass Scorpion besitz folgende Sonderregel:

„Frenzied Charge: When the Greater Brass Scorpion of Khorne makes a Charge Move, roll 3D6 and add the results together to determine the maximum distance up to which it may charge.“

Die 40k regeln beschreiben folgendes Vorgehen in der Charge Phase:
1. Ziele innerhalb von 12″ wählen.
2. Abwehrfeuer abhandeln.
3. „Make Charge Move“

Da ich im Schritt 1 keine Ziele bestimmen kann, die weiter als 12″ entfernt sind, bringt mir das Würfeln von 3D6 nur zusätzlichen Spielraum bei der Bewegung und erhöht meine Chancen den Charge zu schaffen. Ist das so?
In der sonderregel des Scorpions wird allerdings von maximum distance gesprochen

Bisher habe ich nur gesehen wie der Scorpion trotz dieser Formulierung, Ziele für den Charge bestimmt die weiter als 12″ entfernt sind und diese mit 3d6 eben auch erreichen kann.

Vielen Dank
Gasifier

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: GasifierGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de