Neddermorth – der Ast des sterbenden Baumes

Alle Beiträge unter der Überschrift Neddermorth und der Kategorie Der Ork schreibt sind im geistigen Eigentum des Autors, DerOlfork. Der Autor stellt sie frei zum Lesen zur Verfügung. Das Kopieren oder Verwenden der Texte oder einzelner Passagen darf nur unter Nennung des Autors und mit dessen Genehmigung geschehen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich unter der E-Mailadresse derOlfork(@)hotmail.com

Vorwort

Die alten Götter waren längst gestorben, vergessen von ihren Völkern und verdrängt durch andere neue Götter. Doch auch diese müssten später weichen, sie würden ausgetauscht gegen die Götter der Moderne, gegen Macht, Geld und Gier.

Einzig Yggdrasil stand noch, ausgelaugt und ausgequetscht trug er Midgard auf seinem Aste, geschwächt von der Habsucht der Menschen, Morsch im inneren vom Verfall und dem Verlust der Menschlichkeit.

In seiner Not zog der Baum Energie durch seine Wurzeln, ein letztes Aufbäumen um der Parasiten die auf Ihm lebten Herr zu werden. Er zog alle Energie die er erreichen konnte, doch nahm er auch solche auf, die er besser hätte verschmähen sollen. Seine Wurzeln ragten tief und drängen vor bis nach Udgård und in Hels Reich, ein Reich in dem die Toten regieren und das, nachdem ihre Göttin verschwunden war, im dunklen Chaos versank. Dunkle Energie floss durch Ygdrasils Wurzeln, tote schwarze Energie und mit ihr begann die Apokalypse.

Sie war anders als all die Prophezeiungen sie beschrieben hatten. Weder gab es eine Schlacht der Toten, noch ritten die christlichen Reiter der Apokalypse durch die Welt. Auch gab es keinen Atomkrieg, nicht einmal ein Komet schlug ein, wie in den modernen Vorhersagen, nein all das passierte nicht, nein Midgard starb von innen heraus.

Starke Temperaturschwankungen wurden zur Normalität, Wetterphänomene wie Tornados und Hagel zogen um die ganze Welt, schwarzer Regen, Erdbeben und Tsunamis wurden häufiger und längst ausgekühlte Vulkane brachen wieder aus, so dass dichte Asche den Himmel verdeckte. Dürren folgten, Krankheiten und Epidemien brachen aus, derer die Ärzte und Wissenschaftler nicht Einhalt gebieten konnten. Und die Menschen, sie würden noch schlimmer, sie versuchten selbst aus dem Untergang noch Profit zu schlagen, sie bekämpften sich mehr denn je und so schritt der Verfall weiter voran. Die Infrastruktur würde auch bei den fortschrittlichsten Staaten brüchig, die Versorgung der Städte brach durch die Dürren und die Plünderer zusammen. Kraftwerke und Fabriken zerfielen auf Grund mangelnder Wartung wodurch giftige und strahlende Stoffe in die Kanalisation und die Trinkwasserversorgung eindrangen. Menschen verendeten und lagen tot auf den Straßen oder sie veränderten sich.

Verkrüppelte Neugeborene, und Mutationen wurden immer häufiger. Doch nicht nur körperliche Veränderungen könnte man beobachten, auch geistig veränderten sich die Menschen. Kannibalismus kam auf, die schlechte Versorgung trieb die Menschen dazu. Veränderte Wesen rotteten sich zusammen, Gangs bildeten sich und bekämpften einander. Die Schwächen würden unterdrückt und die, die versuchten zu fliehen wurden gejagt, es herrschte Chaos in den Städten.

Einige der Menschen zogen unter die, gingen in die Kanalisation oder in alte Bunkeranlagen. Sie verbauten alle Eingänge und schufen dort eine neue Gesellschaft, weg von der Welt, weg von den Schrecken die dort oben passierten und wandelten.

Den Menschen auf dem Land erging es etwas besser, die wenigen, die es nicht verlernt hatten sich zu versorgen rotteten sich zusammen und gründeten kleine Dorfgemeinschaften und schotteten sich ab. Die Angst vor der Dunkelheit und die Angst vor den Schrecken der Städte trieb sie dazu Ihre Dörfer zu verbarrikadieren. Wälle und Mauern wurden um die kleinen Gemeinschaften gezogen. Gärten und kleine Felder wurden angelegt um der Welt noch etwas gutes abzugewinnen.

Alle diese Orte waren autark und es entwickelten sich neue Formen des Zusammenlebens. Ob als Kommune, mit einem gewähltem „Bürgermeister“ und mit selbst ernannten Führern oder Führerinnen. Meist lagen die Orte viele Kilometer weit auseinander, aber eines hatten sie alle gemein, sie waren so weit wie möglich weg vom Schrecken der Städte, keiner wollte den Wesen, die diese heute bevölkern zu nahe kommen.

Dies ist die Welt am Abgrund, die Welt auf dem Ast des sterbenden Baumes.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: derOlfork / DerOlfork

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de