Nephrek Liste

Da nun alle fleissig neue Listen Basteln, wollte ich auch mal meine Gedanken hier einbringen.

++ Battalion Detachment +3CP (Necrons) ++

Dynastic Heirlooms: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact (-1CP)
Dynasty Choice: Dynasty: Nephrekh

+ HQ +
Catacomb Command Barge: Hyperphase Sword, Tesla Cannon
Cryptek: Artefact (Nephrekh): The Solar Staff, Canoptek Cloak

+ Troops +
5x Immortal, Tesla Carbine
5x Immortal, Tesla Carbine
5x Immortal, Tesla Carbine

+ Elites +
C’tan Shard of the Nightbringer: Power of the C’tan: Antimatter Meteor, Power of the C’tan: Cosmic Fire

Lychguard: 10x Lychguard, Warscythe

+ Heavy Support +
Doomsday Ark

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) ++

Dynasty Choice: Dynasty: Nephrekh

+ HQ +
Cryptek: Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron, Staff of Light
Warlord: Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror

+ Fast Attack +
3x Canoptek Scarab Swarm
3x Canoptek Scarab Swarm
6x Canoptek Wraith
6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

2000p 7CP

Die Liste besteht aus 3 Elementen.
1. Der „Wraith Wing“ soll möglichst versteckt aufgestellt werden und dann vorpreschen sobald etwas in vernünftiger charge reichweite ist. 18″ Advancen + Stratagem zum chargen. Die Wraiths schirmen mit ihren 3++ den Cloak Cryptek, den C’tan und die Gondel.

2. Die Lychguard bekommt das MWBD und schockt dann mit dem Veil-Cryptek nach vorn und kann mit dadurch verkürztem charge (inklusive WL trait reroll) versuchen wichtige dinge zu binden. (Da ist natürlich die Gefahr groß nue nue vor irgendwelchen billigen schirmen zu landen)

3. Bei erfolgreichem Lychguard charge steht ja nun der Warlord im freien.. Da kommen die Destroyer ins Spiel und schocken um den Cryptek rum. Somit profitieren sie von seinem Retter und dem besseren Reap.

Den Rücken halten die Immos und scarabs besetzt. Und die DDA macht was DDA’s am besten können. (1en bei der schussanzahl werfen 😉

Habe mit dieser Liste bisher nur einmal gegen Index Dark Eldar gespielt. Die sind mit stumpf und stiel untergegangen. 😉

Ist sicherlich nicht die Stärkste liste aber durchaus Spassig zu spielen, da man von allem was dabei hat. Und wirklich fix ist!

Der Solar Staff ist bestimmt nicht dringen notwendig. Aber 6 Schuss auf einem Cryptek sind schon mal nicht verkehrt und dabei noch die chance abwehrfeuer zu unterbinden + dem gegner -1 to hit für den folgenden Nahkampf zu verpassen kann schon mal den unterschied machen.

Als Variation könnte man noch einen Trupp scarabs rausnehmen und dafür statt Nightbringer nen Trans. C’tan stellen der 2 kräfte Castet + der CCB die Sense wieder geben

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: AlskaerGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de