Neuer Codex SM – und die Dark Angels?
Für mich stellen sich zwei Fragen:
– Was genau steht im PDF drin? Also übernehmen wir nur die neuen Sonderregeln, bekommen wir auch die neuen Einheiten, ändern sich die Punktkosten unserer Dark Angels Einheiten auch schon,…
– Kann man die Zeit bis zum kompletten Codex (wann immer der kommt) mit dem PDF sinnvoll überbrücken oder sollte man solange nach Codex Marines spielen?
Denn sind wir ehrlich, beim Codex Marines verlieren wir „nur“ folgende Einheiten:
– BCMs (bis auf Sammael eh nicht wirklich spieltechnisch interessant)
– Deathwing Knights (normale Deathwing Terminatoren lassen sich als normale Terminatoren spielen, Waffen mischen macht wohl eh keiner)
– Ravenwing Blackknights (nur ob die ohne das WotdA Strategem überhaupt sinnvoll wären)
– Ravenwing Darkshroud (den hab ich eigentlich sehr geschätzt)
– Ravenwing Flieger (habe ich bisher noch nie eingesetzt)
Muss man also abwägen, ob man ohne diese Einheiten spielen will. Dafür bekommt man die krassen neuen Sonderregeln wie die der White Scars zum Beispiel:
„Angreifen nach Vorrücken und zurückfallen, kein BF Abzug für Bewegen und schießen von schweren Waffen, kein Abzug für Vorrücken und schießen von Sturmwaffen“
Damit kann man eigentlich ideal einen klassischen Ravenwing spielen aus vielen Bikes und Speedern, von mir aus noch mit einem Trupp Termis zum schocken. Mit der Bolterregeln schießt ein normales BIke 4mal auf 24″, mit den Kampfdoktrinen kann man Boltern noch DS-1 geben. Das ist doch ein ganz passabler Ravenwing oder?
Was haltet ihr vom Codex Space Marines 2.0?
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Autor: KalTorakGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld
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