Neues nach dem FAQ

Hier mal die wichtigsten Neuerungen, was unsere Tau betreffen:

Tau Codex FAQ:

Die erste und mit unter einer der wichtigsten Änderungen ist die Klarstellung von Kauyon.
– Nun ist endlich klargestellt, dass nicht alles in 6″ um den Commander von der Sonderregel Kauyon betroffen ist.
– Sprich Turn 1 Commander aktiviert Kauyon, es befinden sich 5 Einheiten in Reichweite. Nun kann der Spieler wählen welche sich davon normal bewegen können und nicht von der Fähigkeit profitieren und welche stationär bleiben und Trefferwürfe wiederholen dürfen. So können Flieger auch nicht automatisch abstürzen, wenn sie sich um 6″ um den Commander befinden, wenn dieser Kauyon aktiviert.
Super!!!

Die nähste Klarstellung zeigt auf, dass der Riptide mit der Novaüberladung, wo er sich extra bewegen kann nicht innerhalb von 1″ zum Gegner landen kann.

Koordiniertes Abwehrfeuer wurde nocheinmal genauer beschrieben, wann dieses wirkt.

Stimulanzinjektor gibt es nur noch als Stratagem und nicht mehr als Ausrüstung wie im Index beschrieben.

Salvenfeuer wurde noch einmal genauer beschrieben. Hierbei Klarstellung das Angriffsdrohnen, da sie 2 Pulskarabiner haben auch 2 Schuss extra bekommen, wenn diese sich auf halber Reichweite zum Ziel befinden. So kommt jede Drohne wieder auf 6 Schuss pro Modell!

Die letzte Klarstellung betrifft Drohnen die an Fahrzeugen angekoppelt sind, dass diese normal aussteigen können, wenn das Fahrzeug zerstört wird, ob Hammerhai, Piranha oder auch Flieger.
Sehr interessant ist hier, wenn ein Piranha Schwadron gespielt wird und zb 3 von 3 Piranhas zerstört werden, bilden die jeweiligen Drohnen Trupps jeweils eine eigene Einheit, sprich in meinem Beispiel hat man dann 3 Einheiten a 2 Angriffsdrohen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Big40MaCGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de