Neuseeland / Aotearoa 2017

Ihr wundert euch vielleicht, warum es so ruhig war im Juli auf dem Chaosbunker. Diejenigen die mir auf Faceboook folgen, haben es wahrscheinlich schon mit bekommen, ich war in Neuseeland / Aotearoa für einen Monat.

Es war eine großartige Reise und ich bin sehr glücklich und froh darüber, diese Erfahrung in diesem Umfang gemacht zu haben. Die Reise begann in Auckland und endete in Christchurch, deckte beide Inseln ab und ging über unzählige Kilometer entlang der Küste und durch die Mitte der Inseln. Ich möchte meine Eindrücke dieses wunderschönen Lands in den kommenden Woche mit euch teilen, da es unglaublich viel zu sehen gibt, was für Wargamer jeder Art interessant sein dürfte.

Man kann nicht über Neuseeland sprechen und nicht an die Inszenierung von JRR Tolkiens Mittelerde durch Peter Jackson denken, daher war Hobbiton ein absolutes Muss für uns auf der Reise. Ich habe einiges an Bildern geschossen, da die Details vor Ort an den vielen Gebäuden in dem kleinen Dorf so unglaublich tolle Anregungen für Geländebauer sind. Hobbiton ist einen Artikel für sich selbst wert – daher schaut die kommenden Tage wieder rein.

Great War Exhibition von Peter Jackson besuchen. Das unglaublich große Diorama zur Schlacht von Gallipoli mit mehr als 5.000 Miniaturen im 54mm Maßstab! Man kann beim Armchair General einige Bilder vom Bau der Ausstellung sehen. Auch hier werde ich einen eigenen Artikel zum Museum und dem Diorama verfassen.

Falk von Tabletop Fix getroffen. Darüber hinaus hatte ich wenig direkten Kontakt mit dem Hobby am anderen Ende der Welt, aber in meinen Fingern kribbelt es schon länger mich mal wieder an den Basteltisch zu setzen.

Wie geht es jetzt weiter? Ich bin gestern früh nach zwei ~11 stündigen Flügen von Christchurch via Singapur in Frankfurt gelandet. Der Jetlag hat mich nicht so hart getroffen, weshalb ich recht nah am Normalprogramm bin. Ich muss noch ein paar Päckchen einsammeln, die während meines Urlaubs hier angekommen sind (Vorfreude!) und die Bilder für die Neuseeland-Berichterstattung weiter aufbereiten. Daher würde ich an diesem Wochenende nicht von einem weiteren Update ausgehen, eher früh in der kommenden Woche. So, das war’s für heute, habt ein großartiges verbleibendes Wochenende und passt auf euch auf!

 

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de