Nusfjord – ein WorkerPlacement Spiel – Kurz Review

Heute komme ich endlich mal dazu meinen kleinen Eindruck zum Spiel Nusfjord zu schreiben. Das Spiel spielt man über 7 Runden zu je 3 Aktionen darunter gehört zb Wälder abholzen Fische fangen und auch die sogenannten Ältesten zu Tische zu bitten . Auch Gebäude mit verschiedenen Attributen und Effekte sowie Schiffe können gekauft werden. Das alles bringt fast immer Siegpunkte . Das Spiel selbst ist mal wieder mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Braun und Blau tönen der Karten fügen sich harmonisch in das Gesamtbild zum Brettspiel mit ein. Das Spielgefühl fühlt sich gut durchdacht an und selbst Neulinge können schnell loslegen ,Eine gewisse Strategie, mit den Ältesten und Gebäuden gehört schon geplant, ist aber auch machbar um an die angesehenen Sieg punkte zu gelangen. Mein Fazit zu meinem zweiten WorkerPlacement Spiel lautet – ein Spiel ,das ich mir mal wieder viel zu spät gekauft habe. Ein schneller einstieg und mit einer vielfalt an Karten, erlebt man immer wieder neue Situationen auf die man sich einstellen muss und somit spielt es sich immer wieder etwas anders. TOLL

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de