Oder doch lieber Karminrot?

Oder doch lieber Karminrot?

Ja, manchmal muss man eine Sache erstmal ausprobiert haben, um sagen zu können, ob es taugt oder nicht. Mit der Farbe Purpurrot war das so eine Sache. Die ersten drei Teufel habe ich damit bemalt. Doch so recht glücklich wurde ich damit nicht. Jetzt wollte ich noch etwas pröbeln, und eventuell einen besseren Rotton für die Teufel finden.

Karminrot

Die Farbe Karminrot ist leuchtender als Purpurrot. Doch sie deckt auch nicht so recht. Ich trug die Farbe auf die schwarz grundierten Chaos Barbaren auf (Zwei weitere Testobjekte genehmigte ich mir) und ließ sie trocknen.

Das darunter liegende Schwarz kam stark durch. Wenn ich jetzt noch einen Black Wash für das Hervorheben der Muskelpartien auftragen würde, wäre das schnell wieder abgedunkelt.

Ich überlegte hin und her und entschloss mich dann doch, von Purpurrot auf Karminrot umzusteigen. Ich nahm mir dann vor, beim Highlighten mehrere Lagen Karminrot aufzutragen, so dass die erhabenen Partien sicher in hellem Rot erscheinen würden.

Oder doch lieber Karminrot?

Hier wurde die erste Schicht Karminrot aufgetragen. Die Farbe muss noch trocknen. Deutlich erkennbar: Schlechte Deckkraft.

Die beiden Probanden von hinten.

Die beiden Probanden von hinten.

 

Einen Batch grundieren

Ich setzte die neue Farbrichtlinie auch gleich um und grundierte damit eine Horde von 40 Chaos Barbaren. Und ich hoffte, dass meine Entscheidung nicht schlecht war.

Nach dem Trocknen machen wir weiter.

Sturmi

Zwanzig mit Karminrot grundierte Chaos Barbaren

Zwanzig mit Karminrot grundierte Chaos Barbaren

Weitere zwanzig mit Karminrot grundierte Chaos Barbaren

Weitere zwanzig mit Karminrot grundierte Chaos Barbaren

The post Oder doch lieber Karminrot? appeared first on Pink-Unicorn.tv: Little crazy, Lots of fun, No limits.

Powered by WPeMatico

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Sturmi / Pink-Unicorn.tv: Little crazy, Lots of fun, No limits

Anzeige:
Eis.de