Perry Miniatures AEC ‚Dorchester‘ Kommandofahrzeug

Frisch aus der Gussform, hier auf den Reviewtisch als Teil der Afrika-Themenwoche, das AEC Command Vehicle von Perry Miniatures.

Vom AEC 4×4 ACV wurden insgesamt 415 Einheiten hergestellt und es wurde zum ersten Mal in der Nordafrikakampagne der Briten eingesetzt bis zum Ende des Kriegs. Der Name „Dorchester“ ist dem luxuriösen Hotel in London entliehen, da der LKW so geräumig und komfortabel war. Das Deutsche Afrikakorps konnte drei dieser Fahrzeuge erbeuten, davon landeten zwei unter dem Kommando von Rommel und seinem Befehlsstab, unter den Namen Max und Moritz.

Dieser Bausatz wurde von John Hart für Perry Miniatures umgesetzt und ist als Resinbausatz mit Zinnteilen und zusätzlichen Zinnminiaturen verfügbar. Im 28mm / 1:56 Maßstab gehalten, kostet der AEC 25 GBP. Zur Zeit nur mit der britischen Besatzung erhältlich, haben die Perrys aber schon agekündigt, dass sich eine weitere Variante / Option mit deutscher Besatzung in Vorbereitung befindet.

Der Bausatz wird in einem blanken Karton ausgeliefert, auf dem auf der Seite nur der Produktcode aufgezeichnet ist. Darin befinden sich drei Tüten, eine aus Luftpolsterfolie und zusätzlich Schaumstoffflocken zur Sicherung des Inhalts.

GWW 34 Luftwaffe air crew and ground crew oder GWW 20 Seated half section and driver.

SdKfz 250/3 Greif Kommandofahrzeug und einem Opel Blitz.

Wikicommons verwendet, um das Fahrzeug in britischem und deutschem Dienst zu zeigen.

PanzerSerra empfehlen. Er hat ein großartiges Doppelprojekt auf Basis des 1:35 Panzer Resin Models Bausatz umgesetzt und daraus den AEC Dorchester Mammut „Moritz“ – Afrika Korps und AEC Dorchester ACV – Polish Command Car Variant gebaut. Es gibt ein paar Unterschiede zu dem hier vorliegendem Bausatz, aber er geht hier ins Detail welche Modifikationen er vorgenommen hat und woher die Ressourcen stammen.

Perry Miniatures

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de