PIK-POST-7 ! #103

Hi ! 🙂

   Hier ein Nachtrag von einem Community-Ausflug im September ! – Nachdem ich jetzt auch (endlich) die ganzen Bilder bekommen habe : konnte ich mir die Schönsten heraus suchen – um sie Euch zu zeigen ! 😉
  Am Sa. den 23. September hatten sich Man in Black + DerSucher + Tommykocher mit Tochter auf den Weg nach Koblenz gemacht ! – Ziel war die dortige Wehrtechnische Studiensammlung !

Man in Black + Sandra + DerSucher vor dem FAMO ! –
(18 Tonnen schwer / über 8 Meter lang / über 2,5 Meter breit /
12 Zylinder mit zus. fast 11 Liter Hubraum !)

„Die Waffe des kleinen Mannes“ : der Name ‚Panzerschreck‘
dürfte durchaus passend gewesen sein ! 😉

Das sog. 7,5 cm leichte Infantrie-Geschütz 18 ! –
(Man beachte das Rad ! – Ob das Original ist ?!)

Die 12,8 cm FlaK 40 ! – Ohne direkten Vergleich
kann man nur erahnen : wie gewaltig das Ding sein muß !

Auch dieses Zielortungs-Gerät
hat bestimmt eine beachtliche Größe !

Ein Mörser aus dem 1. Weltkrieg ! – 
Schaue ich mir Achse/Rad an : dürfte das 
schon ein ziemliches Kaliber gewesen sein !
Eine Panzerplatte von der Tirpitz !
(Man beachte auch den Text auf dem Schild)


  Die Beteiligten drückten mir gegenüber durchaus ein Interesse an der Option : diesen Ausflug im nächsten Jahr gerne noch einmal zu wiederholen ! – Zum Einen : weil dieses Mal leider ein paar der „schöneren“ Exponate nicht gezeigt wurden (z.B. der Jagdpanther) ! – Zum Zweiten : weil die Sammlung wohl sowieso rotationsmäßig wechelt ! – … und in der Hoffnung : daß beim nächsten Mal die Exponate nicht wieder derart dicht „zusammen geschoben“ sind !
  Zu Anfahrt / Eintrittpreisen / Verköstigung / Highlights / etc. liegen mir leider keine weiteren Informationen vor ! – Eigen-Recherchen für Interessierte sollten man nicht unbedingt auf der offiziellen HP betreiben : denn die ist eher … Naja ! – Die HP des Förder-Vereins dagegen hat schon mehr zu bietet … ! 😉

Gruß Asleif 🙂

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> PIK-POST-7 ! #103 (CF)
Link zum Museum : >>> Wehrtechnische Studien-Sammlung (www) 
Link zum Verein : >>> Förder-Verein (www)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: TableTop Nerds MainzTableTop Nerds MainzTableTop Nerds Mainz

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de