Podcast, YouTube und Co.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Derzeit läuft es recht prima auf meinen Podcasts „Thats Life“ und „Abgefrühstückt“. Ich bin sehr zufrieden mit der Range und es macht mir doch tatsächlich Spaß. Na gut, das Schöne ist halt, dass man seine Folgen vorproduzieren kann und nicht immer so spontan reagieren muss wie auf YouTube. Zumindest muss ich das nicht bei meinen Podcasts. Irgendwie. Gut, mittlerweile habe ich das auch für YouTube gelernt.

Jetzt fragt ihr euch, wieso bloggst du gerade jetzt wieder? Wahrscheinlich um mytest.de zu zeigen, dass dieser Blog noch aktiv ist. Aber zurück zum Thema. Ich wollte mich eigentlich nur melden und euch berichten, dass ich wirklich super zufrieden mit meinen Podcast bin. Auch wenn ich nicht gerade der größte Podcast bin und nur (wie eigentlich auch auf YouTube) als Nische zähle, macht es mir doch Spaß über mein Leben mit dem Tinnitus zu sprechen. Das ist für mich sozusagen meine persönliche Bewältigung des Problems und natürlich möchte ich euch gern Mut machen, dass das Leben weiterhin lebenswert bleibt.

Und natürlich besteht das Leben nicht nur aus Problemen, deshalb habe ich „Lifelines“ ins Leben gerufen. „Lifelines“ ist die aktuelle Serie, die gerade jeden Mittwoch um 19 Uhr läuft. Hier suche ich mir einen Buchstaben aus und arbeite quasi das Alphabet ab. Jeder Buchstabe dient mir als Vorlage zu einer Folge. Mehr oder weniger spontan suche ich mir dann ein Thema zu den Buchstaben und erzähle euch darüber etwas. Aktuell sind das Lebensereignisse, Romane, etwas vom Hobby und so weiter. Für eine weitere Staffel habe ich bereits schon jetzt neue Ideen und weiß, was ich da erzählen möchte.

„Der Tinnitus und Ich “ kommt natürlich dieses Jahr auch noch zurück und soll mit seiner zweiten Staffel durchstarten. Geplant ist nach dem Midseaon Finale von „Lifelines“ der Start der zweiten Staffel. Wie lang diese wird? Also, wieviele Folgen sie haben wird, weiß ich noch nicht. Da bleibe ich flexible. Schließlich sollte die erste Staffel von „Der Tinnitus und Ich“ auch nicht sooo lang sein. Die Coronakrise hat da noch zwei drei zusätzliche Folgen euch spontan beschert.

Wer von mir nicht genug bekommen kann, der kann auch beim Podcast „Abgefrühstückt“ rein hören. Dort geht es um Themen, die mich bewegen. Ergo aktuelle Themen. Das kann einmal etwas Banales so als „Hilfe ich habe einen Kaktusstachel im Daumen“ bis hin zu einem toppaktuellen politischen Themen sein. Sozusagen ist „Abgefrühstückt“ durchaus eine Spiegelung von „Ullric´s Laberecke“ des YouTube Kanales. Halt mit weniger Aufwand und Streß behaftet.

Ihr merkt schon, ich mache aktuell viele Sachen und da muss man sich gut einteilen. Aber mein Lieblingshobby YouTube bleibt bestehen. Mittwoch´s ärgere ich euch mit einem Video meiner Wahl. Wie gehabt, sind das Videos aus dem Bereichen Technik, Gimmicks, Outdoor und sonstiges. Zweimal im Monat, ja derzeit nur noch zweimal, gibt es die Laberecke. Diese ist dann in „Frag Ullric“ (wo ich eure Fragen beantworte) und in die normale Laberecke aufgeteilt.

Jetzt fragt ihr euch, wieso ich da kürzer trete, wenn ich soviel nebenher Podcaste. Das Problem ist aktuell meine Frau. Ja, meine Frau, die gerade Homeoffice macht und mich quasi blockiert. Meist bleibt mir nur der Samstag oder Sonntag für das Aufnehmen von YouTube Videos. Das heißt, ich muss zusehen, dass meine Mittwochsvideos aufgenommen werden. Meist sind das gleich zwei Videos. Die Laberecke wird zwar auch vorgedreht, meist am Vortag der Ausstrahlung, aber das geht nun nicht immer jede Woche. Ich muss mich ja ein wenig einteilen.

Das blöde ist nur, wenn dann doch Sponsoren kommen und mich zu einem Test einladen. Gut, dass sind nicht so viele und so komplexe Sachen, aber es passiert manchmal und da muss ich einfach reagieren können. Derzeit warte ich auf eine Dashcam von Apeman, die mir zum Test angeboten wurde. Da bin ich auch schon gespannt.

Und wißt ihr was, ich tanze sogar noch auf einer weiteren Hochzeit. Da ich nicht der Typ bin, der Artikel bei Amazon und Co. zum Testen ordert und nach dem Test diese zurück schickt, habe ich mich auch noch für das Portal mytest.de interessiert. Keine Ahnung, wie und wo mir das auffiel. Auf jeden Fall habe ich schon seit Monaten versucht einen Test zu bekommen und nun hat es geklappt. Was das ist? Verrate ich euch später. Auf jeden Fall wird das zeitintensiv. Da hab ich mir etwas eingebrockt.

Naja, dann bedient man noch sowas wie eine Website, Instagram, Facebook und Twitter und irgendwo haut einen die Zeit ab. He, hatte ich nicht noch eine Familie? Muss ich nichts im Garten machen? Achja, auf Arbeit muss ich ja auch noch gehen. Also, ihr merkt schon, dass ich aufpassen muss. Schließlich habe ich ja noch die Prämisse meiner HNO Ärztin, die da lautet: Stress vermeiden! Klingt ja gar nicht danach, bei dem was ich hier alles geschrieben habe.

Naja, wenn ich mich ausklinken will, geht es halt raus in die Natur. Oder ich schnappe mir ein Buch und verschwinde in die Zukunft. Gut, ein PC steht hier auch rum, der wird dann gequält, wenn mir danach ist. So ne Runde Formel 1 fahren oder rFactor 2. Schumi läßt grüßen. Äh, wieso ist gerade mein Kaffe kalt geworden? Richtig, zu viel getippt.

So, dass reicht jetzt erst einmal. He, man könnte ja wieder öfter bloggen und nicht nur, um mytest zu beeindrucken. Bzw. den Hersteller, wo ich mich jetzt beworben habe.

Gut, hier nochmals die Links zu den Podcasts und zu YouTube:

https://www.podcast.de/podcast/757331/ (That´s Life)
https://www.podcast.de/podcast/776275/ (Abgefrühstückt)
https://www.youtube.com/c/UllricKerensky (YouTube)

Meine Website:

https://ullrickerensky.wixsite.com/ullrickerensky

Bei Instagram, Twitter und Facebook einfach nach Ullric Kerensky suchen.

Okay, das war es dann. Bis demnächst

euer

Ullric Kerensky.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Ullric Kerensky / Meine Welt – My World

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de