Probleme beim Panzaz wegmoschen…

Ich habe jetzt mit meinen Orks gegen eine imperiale Armee mit recht vielen Panzern gespielt und zum ersten Mal mit Entsetzen feststellen müssen, dass man die Tanks nicht mehr einfach mit der Energieklaue wegkloppen kann, wenn man einmal durch die Linien gebrochen ist. Bisher habe ich sehr masselastige Orkhorden gespielt und mich meistens erfolgreich durch imperiale Panzerlinien hacken können, wenn die Bosse mit ihren Klauen und Boyz durchgekommen sind. Das geht heute irgendwie nicht mehr so richtig nach der 8. Edition. Man haut nicht mehr auf das Heck des Panzers (meistens nur Panzerung 10) wie früher und hat durchaus Probleme, wenn die Angriffswucht der grünen Flut nachlässt, sobald man in den Panzern festhängt und nicht jede Runde einen Leman Russ o.ä. zerlegen kann. Die gegnerische Infanterie ist kaum ein Problem im Nahkampf, aber bei Panzern mit Widerstand 8 usw. wird das nicht mehr so einfach.

Wie geht ihr mit euren Orks gegen Panzer vor? Irgendwelche Tipps? Clevärä Bossä voran…

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: GorzhagGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de