Projekt Longstreet: Hood’s Texas Brigade completed
Nachdem die vier Regimenter komplett sind, fehlt noch das i-Tüpfelchen: John Bell Hood.
John Bell Hood war ein ausgebildeter Kavallerieoffizier von West Point. Hood wurde im Februar 1862 zum General einer neu aufgestellten Brigade ernannt. Da diese vorwiegend aus texanischen Regimentern bestand, wurde es die Texas Brigade. Er war ein aggressiv vorgehender Kommandeur, der seine Truppen persönlich in die Schlacht führte. Durch seine aggressive Führung und die Unerschrockenheit der Texaner hat sich Hood’s Texas Brigade rasch einen Ruf als Elite-Brigade erworben. Im Juli 1862 wurde Hood zum Divisionskommandeur befördert und ab August 1862 wurde die Texas Brigade durch andere Brigadegeneräle geführt. Der Name „Hood’s Texas Brigade“ blieb aber.
|
|
Die Mini des John Bell Hood gibt es bei Pendraken Miniatures zu kaufen. Neben ihm hab ich einen Standartenträger zu Pferd platziert (eine Mini aus Dakeryus Zinnhaufen). Spieltechnisch hat diese Hood-Mini bei Longstreet keine Relevanz. Bei den Schlachten stell ich sie mit auf, weil es so doch sehr stimmig wirkt. Die Flagge ist die Staatsflagge, welche vom 1st Texas Regiment getragen wurde. Auf ihr sind die Schlachten gestickt, an dem das Regiment teilgenommen hat (Elthams Landing, Seven Pines, Gaines Farm, Malvern Hill). Es ist keine offizielle Flagge der Brigade oder von Hood – passt aber gut zum Thema der Texas Brigade.
…und hier die Gruppenbilder: Hood’s Texas Brigade mit Brigadegeneral John Bell Hood, dem 1st, 4th und 5th Texas Infantry Regiment und dem 3rd Arkansas Infantry Regiment.
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog
Powered by WPeMatico