Projekt „SoIaF – at the Wall“

Hier mein neues Projekt! Das FIW-Projekt ist ja noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich hoffe, dass ich da bald die ausstehenden Flüsse angehen kann und es abgehakt ist.

Nun also mein neues „unhistorisches“ Projekt: Thema ist „Song of Ice and Fire“ oder wie es die meisten kennen „Game of Thrones“. Von der Welt bin ich großer Fanboy und habe die Bücher lange vor der Serie gelesen. Die TV-Serie ist eine gute Umsetzung, aber gibt bei weitem nicht die Komplexität der Bücher wieder. Für eine SoIaF-Rollenspielrunde, welche bei der Nachtwache an der Mauer spielt, möchte ich nun ein paar Minis zusammen malen. Auf den letzten Tacticas hatte ich mir immer wieder Minis dafür besorgt. Insbesondere die Figuren von Elladan, die an den Serienfiguren angelehnt sind und die Frostgraveboxen für Soldaten und Barbaren passen ideal dafür. Es gibt zwar aktuell das GoT-Tabletop von CMON. Dieses ist aber für Schlachten ausgelegt und ich will bewusst individuelle Minis für Kämpfe mit wenigen Figuren – eben für das Rollenspiel geeignet.

Und hier ist meine Planung:

– 8 Soldaten und 4 Krieger für Haus Karstark
– 8 Soldaten und 4 Krieger für Haus Mormont
– 12 Nachtwächter + 4 Minis speziell für die Spieler
– 6 Bauern/Banditen
– 6 Wildlinge vom Stamm der Thenn
– 6 Wildlinge vom Stamm der Nightrunner
– 6 Wildlinge vom Stamm der Walrus Men oder Hornfoot Men
– den Riesen von Elladan
– 8 kleine Geländestücke
– 2 Wildlingszelte von Elladan

Grundsätzlich ist es erst einmal für das Rollenspiel gedacht. Perspektivisch schau ich mal, ob es passende Fantasy/Mittelalter-Skirmisher gibt. Auf alle Fälle lohnt es sich für die Saga-Adaption von Frank Becker.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de